Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Endkundenpreise für Microsofts Windows Vista
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Endkundenpreise für Microsofts Windows Vista
MurdocNicalls
Lt. Commander
Das kann ja nicht wahr sein. Absolute unverschämteit. Viel Spass beim Käufer finden
P
PP_cl
Gast
was habt ihr denn die Preise der Voll... sind doch imma so! Kaufe die SB/OEM Ultimate für 150 und gut!
P
PP_cl
Gast
jo wie oem ohne Handbuch und Support!
lufkin
Admiral
Ganz schön teuer...
zum Glück is die RWTH in so nem MS Partner Programm und Studenten bekommen den ganzen Kram umsonst zum Download.
Aber vorerst werde ich eh nicht wechseln...zumindest dieser PC (an dem ich grad sitze) wird Vista nicht mehr erleben...und der soll noch gut ein Jahr halten.
zum Glück is die RWTH in so nem MS Partner Programm und Studenten bekommen den ganzen Kram umsonst zum Download.
Aber vorerst werde ich eh nicht wechseln...zumindest dieser PC (an dem ich grad sitze) wird Vista nicht mehr erleben...und der soll noch gut ein Jahr halten.
H
Homeless
Gast
Ich habe aber keine 100 Euro (90 und ein bisschen, muss den Bon mal raussuchen) für die Retail Home Edition (Upgrade) von XP bezahlt. Ist sogar schon ein paar Jahre her, nachdem das erste Service Pack rauskam.
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
1 x Vista Ultimate =^= 2/3 eines Mac Mini inklusive Mac OS X "Tiger" und iLife, was ja allein von der Softwareseite einen weitaus besseren und umfassenderen Gegenwert darstellt.
Neun - das Prinzip ist, daß die Hardwarehersteller den Preis ausbaden sollen, und ihre Gewinnspannen gegen Null gehen, während Microsoft seine Rendite vervierfachen wird.
Jetzt weiß ich, was Steve Ballmer meinte, als er vorletztes Jahr das voraussichtliche jährliche *Wachstum* von Microsoft mit dem *Gesamtergebnis* von Siemens gleichsetzte.
Aber mir ist das egal. Jeder Privatmensch hat hier Wahlfreiheit, und ob die Steuern nun für einen Eurofighter oder 30.000 Vista-Lizenzen ausgegeben werden ist mir auch scheißegal. Kümmert Euch mal darum, daß es in Zukunft noch Linux gibt (Softwarepatente!), und daß mehr Kommunen darauf umsteigen.
Nur das Gesundheitswesen ist so korrupt und inkompetent -- die werden alle auf Vista umsteigen und unsere Krankenkassenbeisträge mit auffressen.
So ist die Welt nunmal. Ich steig' eh auf Macbook um, sobald ich es mir leisten kann und "Leopard" draußen ist. Und dann vermindert sich auch bestimmt mein Herzinfarktrisiko.
Apple würde sich dumm und dämlich verdienen, wenn sie Mac OS X für sagen wir mal 300€ verkaufen würden.
1 x Vista Ultimate =^= 2/3 eines Mac Mini inklusive Mac OS X "Tiger" und iLife, was ja allein von der Softwareseite einen weitaus besseren und umfassenderen Gegenwert darstellt.
Neun - das Prinzip ist, daß die Hardwarehersteller den Preis ausbaden sollen, und ihre Gewinnspannen gegen Null gehen, während Microsoft seine Rendite vervierfachen wird.
Jetzt weiß ich, was Steve Ballmer meinte, als er vorletztes Jahr das voraussichtliche jährliche *Wachstum* von Microsoft mit dem *Gesamtergebnis* von Siemens gleichsetzte.
Aber mir ist das egal. Jeder Privatmensch hat hier Wahlfreiheit, und ob die Steuern nun für einen Eurofighter oder 30.000 Vista-Lizenzen ausgegeben werden ist mir auch scheißegal. Kümmert Euch mal darum, daß es in Zukunft noch Linux gibt (Softwarepatente!), und daß mehr Kommunen darauf umsteigen.
Nur das Gesundheitswesen ist so korrupt und inkompetent -- die werden alle auf Vista umsteigen und unsere Krankenkassenbeisträge mit auffressen.
So ist die Welt nunmal. Ich steig' eh auf Macbook um, sobald ich es mir leisten kann und "Leopard" draußen ist. Und dann vermindert sich auch bestimmt mein Herzinfarktrisiko.
Apple würde sich dumm und dämlich verdienen, wenn sie Mac OS X für sagen wir mal 300€ verkaufen würden.
Master_Chief_87
Lt. Commander
sav schrieb:hat einer nen goldesel zu haus?![]()
*hust*
2 Topic:
Also die Preise sind schon echt gepfeffert. Naja, mal sehen wie viel MS für die OEMs verlangt. Aber wenn man bedenkt dass es auch andere Software gibt die gleich mal um die 2000€ kostet dann ist das noch OK. Wollen wir nur hoffen dass MS für diesen Preis auch gute Arbeit geleistet hat und das BS gleich von Anfang an stabil läuft.
Und hört mal mit eurer DM auf, die gibts nicht mehr, verstanden?
Zuletzt bearbeitet:
wolbro
Cadet 3rd Year
Warum? Man sollte sich schon mal die Relation vor Augen halten.Master_Chief_87 schrieb:Und hört mal mit eurer DM auf, die gibts nicht mehr, verstanden?
Niemand wäre bereit gewesen 600 DM für ein Betriebssystem auszugeben. Aber nun sind es 300 Teuro. Und da stört es niemanden mehr.
leute, gebt es doch auf mit der erklärung zu SB-versionen. die leute die hier gross meckern werden es eh nicht verstehen, das die preise fast identisch sind zu aktuellen xp-preisen (retail)
die helden die ihr XP für 80€ (home) bzw. 130€ (pro) kaufen, wisse ngar nicht welche version sie da kaufen. und im neuen jahr werden sie dann ganz erstaunt schauen, wieso vista denn auf einmal genauso billig zu haben sein wird.....
naja, und die helden die sich hier über die ultimate aufregen: WAS WOLLT IHR HOMEUSER DENN DAMIT? ich bin selbstständig im edv-bereich und kann mit ruhigem gewissen sagen: >90% der user die ich kenne, haben die extra features von xp pro NIE benutzt. eine home version hätte es genauso getan - und man hätte noch 50€ gespart.
also, wer das ganze "klickibunti" nicht haben will, der soll sich halt nachher die kleinste mögliche version kaufen. fehlt halt aero oberfläche, aber alle spiele und programme laufen trotzdem. wer mehr will, muss halt etwas mehr zahlen.
die helden die ihr XP für 80€ (home) bzw. 130€ (pro) kaufen, wisse ngar nicht welche version sie da kaufen. und im neuen jahr werden sie dann ganz erstaunt schauen, wieso vista denn auf einmal genauso billig zu haben sein wird.....
naja, und die helden die sich hier über die ultimate aufregen: WAS WOLLT IHR HOMEUSER DENN DAMIT? ich bin selbstständig im edv-bereich und kann mit ruhigem gewissen sagen: >90% der user die ich kenne, haben die extra features von xp pro NIE benutzt. eine home version hätte es genauso getan - und man hätte noch 50€ gespart.
also, wer das ganze "klickibunti" nicht haben will, der soll sich halt nachher die kleinste mögliche version kaufen. fehlt halt aero oberfläche, aber alle spiele und programme laufen trotzdem. wer mehr will, muss halt etwas mehr zahlen.
Voyager10
Fleet Admiral
Madden. schrieb:Wozu mach ich mir die Mühe und schreib dem Christoph sogar extra noch ne Email, wenn er sie nicht nur nicht beantwortet, sondern offenbar nichtmal überfliegt?!
- Diese Retailpreise sind nicht teurer als die aktuellen XP-Retailpreise
- Andere Onlineshops bieten Vista zur Vorbestellung jetzt schon billiger an (Alternate z.B.)
- Was kein Wunder ist, weil es noch keine offiziellen Preise gibt und deshalb bisher alle Shops auf absolute Nummer sicher gehen, dass sie die Preise nicht zu niedrig ansetzen
- Für den Standard-Computerbase-Leser sind einzig und allein die SB-(System Builder-)Preise interessant, die nochmal ungefähr bei der Hälfte der Update-Preise liegen dürften - wenn überhaupt. OEM-Preise liegen natürlich nochmal darunter.
Fazit: Diese News ist Zeitverschwendung!
Danke .
Viele scheinen hier ja nicht durchzusehen und schreien nur wie am Spiess durch die Gegend und blöcken dusslich auf Microsoft drauf rum.
XP pro war während der Einführung im Jahr 2001 nichtmal viel billiger gewesen , siehe
http://www.pcwelt.de/news/software/17556/
Das sind ca. 350€ gewesen , eine Vista Home-Premium (XP-pro vergleichbar) ist da mit 329€ fast schon billiger angesetzt obwohl ich nicht an diese Amazonpreise glaube.In der Vollversion wird die "Home Edition" von Windows XP 460 Mark kosten, während die Vollversion der "Professional"-Version mit knapp 700 Mark zu Buche schlagen wird.
Amazon hatte 2001 schonmal einen Griff ins Klo gewagt.
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/408636/
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/408994/
@gstarr
Lesen ! Du bekommst nur einen Vista Upgrade-Coupon , das ist nur etwas Rabatt auf den Vollen Vista Preis. Später wird das Vists günstiger sein und du sitzt nur auf der XP-Vollversion .
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter
Lieutenant
Wie ist das denn nun mit den 32-Bit/ 64-Bit Versionen. Bekommt man beide Versionen mit einem Key oder gibt es die getrennt? Also sprich ich kauf mir die Home Premium Version und hab die dann sowohl als 32-Bit und 64-Bit Variante?
Master_Chief_87
Lt. Commander
wolbro schrieb:Warum? Man sollte sich schon mal die Relation vor Augen halten.
Niemand wäre bereit gewesen 600 DM für ein Betriebssystem auszugeben. Aber nun sind es 300 Teuro. Und da stört es niemanden mehr.
Ähm hallo? 600DM sind ~300€. Das ist völlig egal. Aber was solls, weiss einer wie viel 300€ in Reichsmark umgerechnet sind? Bestimmt 100 Millarden oder so. Das ist ja derbe, MS verlangt 100 Mrd. Reichsmark für sein OS, also das kann ja nicht wahr sein.
speedlimiter schrieb:Wie ist das denn nun mit den 32-Bit/ 64-Bit Versionen. Bekommt man beide Versionen mit einem Key oder gibt es die getrennt? Also sprich ich kauf mir die Home Premium Version und hab die dann sowohl als 32-Bit und 64-Bit Variante?
Auf einer DVD ist die 32Bit und die 64Bit Version drauf, du musst beim Installieren dann auswählen welche Version du haben möchtest.
Ich glaub MS tut alle Vista Versionen auf eine DVD, sprich jedes Vista was man sich kauft ist eine Ultimate, nur der dazugehörige Key entscheidet dann ob die Ultimate bei der Installation auf eine Home etc beschnitten wird.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Grimschlag
Ensign
Master_Chief_87 schrieb:Auf einer DVD ist die 32Bit und die 64Bit Version drauf, du musst beim Installieren dann auswählen welche Version du haben möchtest.
Ich glaub MS tut alle Vista Versionen auf eine DVD, sprich jedes Vista was man sich kauft ist eine Ultimate, nur der dazugehörige Key entscheidet dann ob die Ultimate bei der Installation auf eine Home etc beschnitten wird.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Es sind alle auf einer DVD, das ist richtig ja, aber du musst VOR dem Kauf entscheiden ob 64 oder 32Bit..
Das meine ich daher zu wissen, das wenn ich die Upgrade Homepage (die leider noch nicht in vollem Umfang funktionsbereit ist) aufrufe und die Schritte zum Upgrade von XP auf Vista vornehmen will, er mir 2 Möglichkeiten zum Aufrüsten gibt:
Einmal Vista Home Basic 32 und einmal Vista Home Basic 64, da ich auf meinem neuen Laptop Win XP Home habe..
Wenn man XP Prof hat kann man zwischen Vista Business 32 und 64 wählen..
Finde ich schade :-/
Master_Chief_87
Lt. Commander
Grimschlag schrieb:....er mir 2 Möglichkeiten zum Aufrüsten gibt:
Einmal Vista Home Basic 32 und einmal Vista Home Basic 64, da ich auf meinem neuen Laptop Win XP Home habe..
Wenn man XP Prof hat kann man zwischen Vista Business 32 und 64 wählen..
Finde ich schade :-/
Das ist in der Tat etwas blöd.
Naja, nimm die 64 Bit Version, wenn schon Vista, dann auch richtig.
Aber vielleicht liegts auch daran:
Grimschlag schrieb:....die Upgrade Homepage (die leider noch nicht in vollem Umfang funktionsbereit ist)...