endlich 100k aber WLan durch die Decke -.-

Ich glaube, ihr solltet euch alle mal absprechen, ob ihr von MBit/s oder von MByte/s redet. Das würde das Ganze etwas knapper halten.

Solange keiner die beiden Angaben verdreht sehe ich da kein Problem, wenigstens diese technische Finesse sollte verstanden sein.
Ergänzung ()

Haha schön was Du da glaubst. Der Mann redet von einer Decke und 2,6 Meter weg. Wenn ich direkt neben den W-Lan Router bin komme ich auch auf mehr als 16 Mbit.

Ich gehe aber, im gegenteil zu Dir, von den Bedingungen des TE´s aus und damit wird er mit WLAN NICHT glücklich, PUNKT!

Da war es das mit der technischen Finesse. Du wirst 16 MB/s meinen nicht Mbit.

Ich gehe sehr wohl von den Gegebenheiten des Threaderstellers aus. 2,6 Meter und eine Wand sind sehr gute Voraussetzungen. In meinem Fall sind es 2 Meter, und ein Stockwerk. Ergebnis 16 MB/s per FTP gemessen. Setz dich bitte mit der Materie mehr auseinander, bevor du über eine solche urteilst.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann :rolleyes:

Mbit und MB halt vertauscht, wo ist das Problem. Meiner Meinung ist eine Decke, welche eine Wohnung trennt eben nicht die "optimale" Umgebung aber egal....

PS:
Du Redest erst von Wand, dann wieder von Decke. Ist ein Unterschied.... ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nen 10 Jahre alter Stick ist, was erwartest du? Kauf dir mal nen richtig 300 Mbit Stick von ASUS, Fritz oder anderen Markenherstellern.

Dann wirste sehen klappt das auch :)

Solange kein Stahlbeton vorhanden ist, alles kein Problem. DLAN und WLAN haben mit 100 Mbit sicherlich immer ihre Probleme und ohne ausprobieren wird man dort nicht weit kommen.

falls ihr wenig benutzte Fenster habt kannst du als "Workaround" auch ein flaches Ethernet Kabel durchs fenster legen. Je nachdem wie dicht die Fenster sind ist das kein Problem. Sollte natürlich nen Fenster sein, was du nicht 3x am Tag auf- und zumachen musst. ;)

Ja
Ergänzung ()

macht am Zähler der unteren Wohnung halt :D

Dann würde ich wirklich mal über eine Neuverkabelung nachdenken.
Ein Kabelschacht muss ja irgendwo vorhanden sein ;)

Wohnst Du neben einem Hardwareshop? Ging ja richtig fix die Technik zu besorgen und durchzutesten :).

Joa ging dann mit Wlan doch :D^^
Ergänzung ()

joa geht eben zu Saturn, getestet und zurück gegeben und im PC Geschäft für 12 € weniger den stick gekauft :D

Mal eine Frage wenn im Speedtest Der Upload Super ist Der Ping super ist aber der DL sogar unter dem UL liegt woran kann sowas liegen?

Das glaube ich nicht :D xD also 0.33 DL ist schon extrem niedrig :D
Ergänzung ()

5464.jpg

Das sind die momentanen WLAN Einstellungen des Routers hoffe die sind so richtig

Zurück
Oben