Endlich da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Virusblocker

Ensign
moin

Ich habe jetzt endlich meinen PC bekommen.
Kurze Eckdaten:

Asus P6t V2 Deluxe
I7 930 +Noctua Nhd14 Auf 3,1Ghz Übertaktet
2000Mhz GSkill 6GB Arbeitsspeicher
2x WD Black 500GB Raid0
1x SSD Intel Postville 80GB
Asus 5870 V2
750 Watt Netzteil
Antec1200
Windows 7 Home Premium 64 Bit

ERGEBNIS: DER ABSOLUTE MEGAHAMMER. :D:D:D:D:D:D

Wahnsinn was das für eine Performance ist.

Und ich kann jedem nur raten holt euch die SSD. Es ist echt unglaublich was das für ein Performanceschub ist. Ich habe meine SSD fürs Betriebssystem und sowas schnelles habe ich noch nicht gesehen.

MFG
Virusblocker

Und der Sinn dieses Threads? Kommt da noch ein richtiger Erfahrungsbericht? Eine bebilderte Doku über den Zusammenbau?

Wozu du ne SSD & ein RAID0 hast, ist mir schleierhaft - aber ich muss die Daten beim crash ja auch nicht wiederherstellen ;)

nein

dieser Thread hat folgenden hintergrund.
Da ich mich hier mit vielen Usern über CPU, Graka und etc. unterhalten und spekuliert haben kam die bitte auf, wenn ich denn entlich den Pc habe einmal zu schreiben wie den so die Leistung etc. ist.
Ich bin gerne bereit bilder oder bestimmte daten auf anfrage hier hinneinzustellen jedoch weiß ich nicht was die alles von mir wissen wollen. Von daher habe ich erstmal das so hingeschrieben. zum Themea SSD+Raid0 ist folgender. Da ich im garten keine Kuh habe die mir jeden morgen einen Goldbarren produziert habe ich erstmal eine kleinere SSD fürs Betriebssystem und ein Raid fürs Gamen und ein paar daten. Später wenn die Finanzielle Lage wieder besser wird steige ich nacher komplett auf SSD um. Ich weiß jetzt zwar nicht vieviel GB du so brauchst aber 80 GB sind mir zu wenig.:daumen:

Es geht dabei nicht um die goldene Kuh, sondern um den User der dir fürs Spielen und ein paar private Daten ein Raid0 angedreht hat. Das ist im Prinzip rausgeworfenes Geld - und wie du selber sagst hast du ja keine Kuh im Garten. An deiner Stelle würde ich das Raid auflösen und mehr Platz haben. Viel wirste davon nicht merken da ein Raid0 im privaten Alltag rund 5-9% Mehrleistung bringt - und auf keinen Fall FPS in Spielen.

Raid ist fürs Gamen ist totaler Unsinn, egal in welcher Form. Onboard Raid sowieso. Eine 1TB Festplatte wäre deutlich billiger und leiser gewesen. Wozu ein 750W Netzteil? Ein gutes 425-450W hätte dicke gereicht.

Nun gut ich will dir die Freude nicht rauben, denke du hast viel Spass mit der Kombination, steckt ´ne menge Power drin.
Dann mal viel Spass.

Dazu musste jetzt ein extra Thread eröffnet werden?
Andere suchen sich Seiten, wie Sysprofile & Co, wo sie ihre Konfig reinschreiben und verlinken das dann in der Signatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben