Endlich eine RTX 3090 für mein Gaming PC

PeacemakerAT schrieb:
in Cyberpunk oder Dying Light 2 können sie nicht konkurrieren,
In Cyberpunk kommt meine RX 6800 XT bei "Schnelle Voreinstellung: Raytracing Ultra" in 1440p auf ihre ~70FPS.

Ja, die RTX 3080 hat hier 80-85FPS, aber das sollte auch eine RX 6900 XTXH hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
In Cyberpunk kommt meine RX 6800 XT bei "Schnelle Voreinstellung: Raytracing Ultra" in 1440p auf ihre ~70FPS.
Dann würde ich sofort beim Cyberpunk Community Bench mitmachen.
Da kommt die schnellste RX 6800 XT in 1440p auf 54 FPS....auf Voreinstellung Raytracing Mittel + FSR

Und in dem Bench ist man schon schneller unterwegs als im echten Spiel.
CP.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Drewkev schrieb:
In Cyberpunk kommt meine RX 6800 XT bei "Schnelle Voreinstellung: Raytracing Ultra" in 1440p auf ihre ~70FPS.

Ja, die RTX 3080 hat hier 80-85FPS, aber das sollte auch eine RX 6900 XTXH hinkriegen.
Ich weis ja nicht welches "Cyberpunk" du spielt, aber 70 FPS seh ich hier nicht, nicht mal mit FSR Performance.

2077.jpg


2077-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Sultanrush
Drewkev schrieb:
Tja, ich schon. Alles eine Einstellungssache.
Dann vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, natürlich kann ich die Grafikkarte so einstellen das er die FPS bringt.
Wäre auch auf der RX 6700 XT möglich, muss man halt auf low stellen ...
 
kwai schrieb:
Ich danke euch allen sehr für den wertvollen Input, vielleicht nehme ich dann doch die 3080TI wenn es wirklich nur am RAM unterscheiden sollte ...

Aktuell zock ich auf 2560x1440 auf 144 HZ
Meine jetzige 1080TI hat ja auch "nur" 11GB Ram und war bis jetzt völlig ausreichend.

Meinungen zu dieser ?
https://www.mindfactory.de/product_...-Ti-Suprim-X-Aktiv-PCIe-4-0-x16-_1414348.html
Genau die habe ich auch und ist die schnellste Luftgekühlte Karte die man kaufen kann. In tests ist sie sogar schneller als eine Asus Strix 3090.

Musst nur schauen ob du auch Platz im Gehäuse hast. Der Preis ist Top für die Karte 👍
Wenn du nicht warten kannst dann ist die 3080 Ti Suprim X für den Preis Top.

Mit UV sind die Karten dann ziemlich leise und kühl unterwegs und weniger Stromverbrauch natürlich.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Wer sich für Highend Grakkas interressiert den wird es bei der Preisklasse nicht jucken wegen dem Stromverbrauch. Mit UV sind die dann ganz gut unterwegs.

Für den Preis aktuell ist die 3080 Ti Suprim X mit Abstand das beste Angebot.

Unter 3080 Ti würde ich nicht gehen. Dann lieber warten bis die neue Generation da ist.

Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Tja, was machen wir denn jetzt.
Nicht rumerzählen und fantasieren das man mit einer AMD Karte so hohe FPS hat mit Raytracing in Cyberpunk......

Ich finde es immer wieder interessant den Leuten eine AMD Karte als bestes Angebot vorzugaukeln was kein Raytracing und DLSS kann. Es gibt einen Grund wieso AMD nicht die selben Preise wie Nvidia verlangen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Ich finde es immer wieder interessant den Leuten eine AMD als bestes Angebot vorzugaukeln was kein Raytracing und DLSS kann. Es gibt einen Grund wieso AMD nicht die selben Preise wie Nvidia verlangen kann :)
Soll Menschen geben die das gar nicht wollen/brauchen, ach und auch Spiele...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Drewkev schrieb:
Soll Menschen geben die das gar nicht wollen/brauchen, ach und auch Spiele...
Brauchen wird man DLSS irgendwann wenn die Leistung nicht mehr reicht. Ist kein Nice to Have Feature.
 
Drewkev schrieb:
Oder man kauft sich dann eine neue GPU. DLSS ist nunmal kein Totschlagargument.
Ja und nen Haufen Geld auf den Tisch legen wie in diesen teuren Zeiten obwohl man nicht müsste wenn man DLSS hat. Macht ja auch keinen Sinn.....

In diesen Zeiten bei diesen Preisen ist DLSS sehr wohl ein Totschlagargument.
 
Drewkev schrieb:
Finde ich witzig, gerade bei der Preisklasse ist AMD oft gleich schnell wie NVIDIA + DLSS.
Ja das sehe ich bei Cyberpunk 2077......wo du ja sogar auf Ultra mit Raytracing über 70 FPS hast xD
 
Drewkev schrieb:
Also wenn du schon einzelne Spiele nimmst, was gar keinen Sinn ergibt, werfe ich mal AC Valhalla in den Raum.

Da kann NVIDIA sich in die Ecke stellen und weinen.
Nur das du schon sowas in den Raum geworfen hast zeigt halt wie du den Leuten egal was ist immer AMD empfiehlst.
 
Drewkev schrieb:
Das ist faktisch Blödsinn, seitdem die 3060 Ti so extrem im Preis gefallen ist, empfehle ich diese statt einer RX 6700 XT.
Wie gesagt ist mir so aufgefallen bei dir wenn Leute eine Empfehlung für Nvidia haben wollen wo sie sogar schreiben das sie DLSS und Raytracing haben wollen.

Ich sage nicht das AMD schlecht ist, aber es ist nicht das beste Angebot das man haben kann nur weil sie günstiger ist. Es gibt nun mal einen Grund wieso AMD nicht solche Preise wie Nvidia verlangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Wenn du nicht warten kannst dann ist die 3080 Ti Suprim X für den Preis Top.
[...]
Für den Preis aktuell ist die 3080 Ti Suprim X mit Abstand das beste Angebot.
100€ aufpreis zur MSI Gaming X Trio, 180€ aufpreis zur ASUS TUF. warum genau ist die SUPRIM X trotzdem das "mit abstand beste" angebot?

den wird es bei der Preisklasse nicht jucken wegen dem Stromverbrauch.
jo, geht ja auch immer nur um die kosten, nicht wahr?

Ich finde es immer wieder interessant den Leuten eine AMD Karte als bestes Angebot vorzugaukeln was kein Raytracing und DLSS kann. Es gibt einen Grund wieso AMD nicht die selben Preise wie Nvidia verlangen kann :)
fanboy?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Deathangel008 schrieb:
100€ aufpreis zur MSI Gaming X Trio, 180€ aufpreis zur ASUS TUF. warum genau ist die SUPRIM X trotzdem das "mit abstand beste" angebot?

Weil sie nun mal die schnellste von allen ist und mit UV ist der Verbrauch sowieso Geschichte und sie ist auch sehr leise und kühl. Optisch ist sie auch eine der schönsten das nur nebenbei wegen der teuren Verarbeitung ohne das viele Plastik wie bei allen anderen. Den Rest von deinem Kommetar buche ich unter mir gehen gerade 300 Pferde durch.
 
@Sultanrush:
ja, ein paar % mehr leistung, erkauft durch noch mehr verbrauch. sorry, das ist für mich kein grund vor freude in die luft zu springen und 100-180€ mehr auszugeben.

Optisch ist sie auch eine der schönsten das nur nebenbei wegen der teuren Verarbeitung ohne das viele Plastik wie bei allen anderen.
rein subjektiv und für die funktion irrelevant.

Den Rest von deinem Kommetar buche ich unter mir gehen gerade 300 Pferde durch.
leider falsch, sind nur 281.
 
Zurück
Oben