Hallo Zusammen!
Nachdem ich 10 Jahre lange meine alte Mühle immer mal wieder (sehr preiswert) aufgerüstet habe, soll jetzt endlich mal ein komplett neuer Rechner her, bei dem alles passt und der sich nicht so anhört wie ein Düsenjäger...
Was ich will:
Einen Rechner, der rasend schnell ist und total leise. Rasend schnell heißt, ich will vor allem Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator, Indesign) und Entwicklung (Visual Studio, Eclipse, etc...) damit machen und das soll so flüssig wie möglich sein. Spielen muß ich nicht wirklich, dazu habe ich meine PS3... Daher: Schneller Prozessor, viel Speicher, schnelle Platte.
Und ganz wichtig: Das Ding soll so leise sein, daß man fast nichts hört.
Nachdem ich nun in diversen Läden schlecht beraten wurde und ich tagelang im Netz recherchiert habe, habe ich mir folgende Konfiguration ausgedacht:
- CPU: Intel E8400
- Board: Asus P5N-E (ich brauch 2 mal IDE für eine meiner alten Platte und den DVD-Brenner)
- RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
- Grafikkarte: Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M
- Platte: Samsung HD501LJ
- CPU-Kühler: Scythe SCZP-1000 Zipang
- Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E5-550W
- Gehäuselüfter: Scythe S-FLEX 800
- Gehäuse: PCICase Zirco AX
- (Und dann so gummipropfen um den Lüfter zu befestigen)
- OS wird Vista sein, evtl. 64bit um die vollen 4MB (halbwegs) nutzen zu können...
- CD-Laufwerk hab ich noch auf Halde, ist nicht so wichtig...
Und? Was sagt ihr so dazu?
Allerbeste GRüße,
-shinz
Nachdem ich 10 Jahre lange meine alte Mühle immer mal wieder (sehr preiswert) aufgerüstet habe, soll jetzt endlich mal ein komplett neuer Rechner her, bei dem alles passt und der sich nicht so anhört wie ein Düsenjäger...
Was ich will:
Einen Rechner, der rasend schnell ist und total leise. Rasend schnell heißt, ich will vor allem Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator, Indesign) und Entwicklung (Visual Studio, Eclipse, etc...) damit machen und das soll so flüssig wie möglich sein. Spielen muß ich nicht wirklich, dazu habe ich meine PS3... Daher: Schneller Prozessor, viel Speicher, schnelle Platte.
Und ganz wichtig: Das Ding soll so leise sein, daß man fast nichts hört.
Nachdem ich nun in diversen Läden schlecht beraten wurde und ich tagelang im Netz recherchiert habe, habe ich mir folgende Konfiguration ausgedacht:
- CPU: Intel E8400
- Board: Asus P5N-E (ich brauch 2 mal IDE für eine meiner alten Platte und den DVD-Brenner)
- RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
- Grafikkarte: Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M
- Platte: Samsung HD501LJ
- CPU-Kühler: Scythe SCZP-1000 Zipang
- Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E5-550W
- Gehäuselüfter: Scythe S-FLEX 800
- Gehäuse: PCICase Zirco AX
- (Und dann so gummipropfen um den Lüfter zu befestigen)
- OS wird Vista sein, evtl. 64bit um die vollen 4MB (halbwegs) nutzen zu können...
- CD-Laufwerk hab ich noch auf Halde, ist nicht so wichtig...
Und? Was sagt ihr so dazu?
Allerbeste GRüße,
-shinz