• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Endlich mal ein neues MMORPG für mich?

Demolition-Man

Vice Admiral
Moin,
bin ich ein Genre-Neuling? Wohl kaum, aber ich habe eigentlich nur (viel zu viel) Silkroad gespielt bis es meiner Meinung nach kaputterweitert wurde.

Aber da hört es schon auf mit der Onlineerfahrung, außerdem habe ich einge spezielle Anfordungen an ein MMORPG.

Ich spiele am liebsten alleine, und habe gerne meine Ruhe. Außerdem habe ich wirklich keinerlei interesse an PVP.

Ein bisschen leveln und questen, und zwar nicht mehr so krankhaft wie früher.

Das Spiel sollte jederzeit möglichst schnell beendet oder unterbrochen werden können, da ich zu Hause arbeite und öffters mal unterbrochen werden kann. Dazu kommt eine relativ unstabiler Internetverbindung die schon 1-2 am Tag die Biege macht.

Nachdem ich jetzt einen Artikel über Star Wars: The Old Republic gelesen habe, wolle ich das mal testen.

Habs geladen, hat auch nur 12std gedauert oder so, deshalb muss ich es testen, habe aber keine Ahnugn ob das für mich geeignet ist.

Der Storymodus wurde jetzt gerade gestartet, und ich habe von nichts ne Ahnung. Ist echt schwer irgendwo neu einzusteigen.

Habt ihr sonst noch eine Empfehlung? Ich habe extra nicht nach Singleplayer-Games gefragt, da sich mein alter Silkroadkumpel vielleicht doch mal von seiner peitscheschwingenden Freundin loseisen kann, und vielleicht mitspielt.

So ähnlich wie in Silkroad ein Game spielen ,aber eigentlich nie zusammen. ;)

Sagt mal bitte was dazu, aber seit bitte nett, ich gehe langsam auf die 30 zu! :D

mfg
Kai

Guild Wars 2. Gutes PvE, kein Abbogebühren, also rein raus ohne Probleme, geht gut alleine, aber auch Zusammen in der Gruppe.

Ich empfehle dir Guild Wars 2....

Civilization wäre wohl nix für Dich?

Geht auch rundenbezogen und Du kannst es alleine zocken.

Da haste auch deine Ruhe.

Ja - man müsste nochmal 30 sein. - Seufz -

Ja, das nennt sich Real-Life.
Wie der letzte Absatz klingt xD. Geh raus und such dir eine eigene Peitschen schwingende Freundin^^.
Ich würd mich auch nicht von meiner Freundin los reisen um ein Spiel zu spielen. Es sei denn das Spiel war schon vorher da und die Freundin kommt erst dann dazu^^. Aber extra aufhören an meiner Freundin zu spielen um ein neues, nicht so gelungenes MMO zu spielen würd ich auch nicht^^.

Ansonsten kannst alle Free2Play Titel vergessen.
Ich selber hab auch diverse Spiele wie Archlord (die andern Titel fallen mir grade nicht ein) gespielt aber es war bisher kein Spiel mit Rift/WoW oder ähnlichen kostenpflichtigen Titel vergleichbar.

DC Universe Online Live sehr gutes spiel
Free2Play
Premium-einmalig 5€ im schop was kaufen
Legende -im Monat 12,99

kannst dir selber ausuchen als was du spielen wilst hab nee zeit Premium gespielt war da schon geil aber richtig geht das ab
wenn du Legende wirst

Zuletzt bearbeitet:
Aion kannst du dir auch mal anschauen, ist so in der Richtung.
Hab damals auch unendlich lange Silkroad gespielt, mittlerweile bin ich aber eher auf ARPGs à la Diablo 3 oder Path of Exile umgestiegen.
Gerade das monotone gegrinde und später gebotte bei Silkroad hat mich richtig abgestumpft :D

Civilization wäre wohl nix für Dich?

Habe noch nie was mit Rundenmodus gespielt, bääh mag ich nicht.

Ist doch wieder sowas silkroadartiges? Ich wollte mal was neues, also im Sinne noch neue Spielwelt.

Wie der letzte Absatz klingt xD. Geh raus und such dir eine eigene Peitschen schwingende Freundin^^.

Lol, wenn du die Freundin kennen würdest... autsch, da würde ich lieber schwul werden ode rins Kloster gehen, was wohl das gleiche wäre.

Ja, das nennt sich Real-Life.

Da durfte ich noch nie mitspielen....

Jetzt mal Ernst bei Seite:

Warum ist z.B. Star Wars: The Old Republic ungeeignet?

Kann ich da nicht ein bisschen Zeit alleine im Storymodus verbringen?

DC Universe Online Live sehr gutes spiel

Meint mein Kumpel auch, aber die Größe.... Ich schaffe das eventuell in 24std nicht herunterzuladen. Könnte der Download wieder aufgenommen werden?

Edit: Ihr postet zu schnell....

Aion kannst du dir auch mal anschauen, ist so in der Richtung.

Kenn ich nicht! Um was gehts da?

Hi,

Ist doch wieder sowas silkroadartiges? Ich wollte mal was neues, also im Sinne noch neue Spielwelt.

Guild Wars 2 mit Silkroad zu vergleichen ist wie... also ein ähnlich unpassender Vergleich fällt mir spontan schon gar nicht ein ;)

Sollte man definitiv auf der Rechnung haben!

VG,
Mad

weis jetzt nicht so genau ob der dann da weiter geht glaube aber schon kannste schnell testen laden dir das ein bischen runter und dann inet aus machen und wider an und schon bekommste das mit ob er weiter macht

Ich bin 100% Anti-MMORPG bzw. 100% FPSler und als mir Guild Wars 2 aufgezwungen wurde. Junge Junge :freak:
Das Spiel lohnt sich definitiv. Mein Wächter hat schon ~100 Stunden hinter sich und ich hab erst 50% der Gesamtkarte aufgedeckt, zusätzlich hab ich noch 2 andere Charaktere :D

Demolition-Man schrieb:
Warum ist z.B. Star Wars: The Old Republic ungeeignet?

Kann ich da nicht ein bisschen Zeit alleine im Storymodus verbringen?

Doch, kannst du. Gib dem Spiel etwas Zeit bei sowas etwas komplexeren wie einem MMO braucht man etwas Zeit um sich rein zu finden. Aber du hast wenn du alleine spielst ja auch keinen Zeitdruck, oder?

Womit man sich auch gut beschäftigen kann und etwas anders ist: Star Trek Online, da liegt der Schwerpunkt im Gegensatz zu SWTOR bei den Raumkämpfen. Erfordert aber auch etwas Einarbeitung bis man sich da zurechtfindet... ich hatte etwas Vorteile das ich vorher Pirates of the Burning Sea gespielt hab, gewisse Ähnlichkeiten beim Kampf sind da ;-)

in aion kannst du seeeeehr viel zeit verbringen :)
max level hab ich nie erreicht...ich glaub ich musst bei 65 aufhoeren...
auch wenn die massenschlachten fast unspielbar "waren" .(ka obs besser geworden ist)
nette grafik viel zutun...und grinden sollte dir spass machen :D

edit: also gw 2 hab ich auch gesuchtet mit ueber 6000 stunden spielzeit...aber nach max level war es doch sehr "langweilig"...ka vielleicht liegt es an mir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wieso willst du ein MMORPG, wenn du doch ALLEINE spielst? Das verstehe ich irgendwie nicht...

pizzaro schrieb:
Aber wieso willst du ein MMORPG, wenn du doch ALLEINE spielst? Das verstehe ich irgendwie nicht...

ein grund fuer mich waere das dumme gequatsche nicht im ts ertragen zu muessen :D

dit: also gw 2 hab ich auch gesuchtet mit ueber 6000 stunden spielzeit...aber nach max level war es doch sehr "langweilig"...ka vielleicht liegt es an mir...

Sicher 6000 Stunden? Das wären ja mehrere Monate und solange gibt es Gw noch nich tmal

Gut, dann habe ich schon mal einige Spiele auf der Liste:

Guild Wars 2, eben Star Wars TOR, Star Trek Online, Aion,

Antwort z.B.

ein grund fuer mich waere das dumme gequatsche nicht im ts ertragen zu muessen
:D

Die Frage ist ja eher: warum dann überhaupt ein MMO? gibt doch auch sehr viele gute Solo-RPGs...

Eine Frage die ich mir übrigens häufiger Stelle, ganz unabhängig vom TE...

Auch wenn ich unglücklich ausgedrückt habe: Mein Kumpel sucht ja auch was neues. Es kann auch jeder für sich Singleplayer spielen, abe rdas ist nicht das Gleiche.

Sicher 6000 Stunden?...
Geht ja nicht an mich, aber ich möchte nicht wissen wieviel Stunden es bei mir in Silkroad waren. Hab z.B. mal 3 Monate 20std pro Tag gespielt. Genau wie der WOW-Southparkfolge. :lol:

Zurück
Oben