Endlich neues Gaming-Komplettsystem / paar Fragen

marcial

Lieutenant
Servus,

nach längerem Warten (v.a. auf den R600 Release) möchte ich mir vor Ende Mai endlich auch ein Komplett-System holen.

Ich hab mir schon einiges überlegt und mich vorallem von anderen Threads anregen lassen.

Dabei ist jetzt folgendes rausgekommen:

CPU: C2D E6600
Kühler: ---
MB: GA-965P-DS3
RAM: MDT Kit 2048 DDR2-800
Graka: Leadtek 8800 GTX
HDD: Samsung T166 250GB
Gehäuse: Antec NineHundred Gamer Case
NT: be-quiet straight power 450W
Brenner: ---

Das Ganze bleibt unter 1100€. Mehr kann/will ich nicht ausgeben.

Anfangs wollte ich mir den Scythe Infinity und ein Asus P5B Deluxe holn, allerdings möchte vorerst gar nicht und später nicht extrem übertakten. Außerdem habe ich noch nie ein Sockel 775er System zusammengebaut, und die Stifte-Geschichte des Infinitys macht mir zu große Sorgen.
Zu welchem Kühler - der einfach zu befestigen, leise, günstig und halbwegs effizient ist - könnt ihr mir raten?
Gibts bei der HDD (bessere) Alternativen in der gleichen Preisklasse?
Welchen Brenner?

Die neue ATI werd ich mir wohl eher nicht holen, ich wart noch die Woche ab, ob sich an den Preisen der 8800er was ändert (oder gibts noch nen Graka Release abzuwarten?). Gibts bei der Leadtek 8800 irgendwelche bekannten Probleme?

Ansonsten bin ich für alle weiteren Vorschläge/Anregungen offen. Wie gesagt Preislimit = 1100€ - weniger ist immer besser.

Vielen Dank im Voraus für Posts ;).

MfG, marcial

Zum Cpu Lüfter würde ich mal sagen Zalman! Zusammen mit einer Fanmate super leise und einfach zu befestigen!!! :D

Mit dem infinity wirste keine schwirgkeiten haben. Da is zalman 2. wahl.

Und was den brenner angeht n sata brenner der Plextor PX-810SA is ziemlich gut aber eben auch nich ganz billig. Kannst ja ienfach mal bei alternate und co unter sata dvd-brennern gucken !

ich weiß nicht was an der Montage des Infinity so kompliziert sein soll. Und mit den Push-Pins ist es erst recht kein Problem. Allerdings, wenn du die CPU öfter mal ausbauen willst, dann würde sich eine Backplate-Halterung auszahlen, weil sich die Push-Pins angeblich abnutzen.

Aber ansonsten halten sie bombenfest, zumindest bei mir. Das einzige was ich empfehlen kann ist den Infinity zuerst im Liegen zu montieren und erst dann das MoBo einzubauen.

... blödsin ich hab n infinity und ich hab keine back plate da nutzt sich nix ab man muss nur darauf achten die lamellen nich zu verbiegen und das main musste auch nich ausbauen.

Als DVD Brenner LG H30N
Schau dir mal die Montageanleitungen hier im Forum an zum Infinity. Sonst Zalman 9700led, wenn du wirklich vorhast nicht sonderlich zu übertakten.
Scyhte Katana 2
Coolermaster Hyper TX
Arcitc Cooler Freezer 7 Pro

der 9700er ist auch schwer ist teuerer und bringt die gleiche leistung bei nem deutlichen + an lautstärke !

Anfangs wollte ich mir den Scythe Infinity und ein Asus P5B Deluxe holn, allerdings möchte vorerst gar nicht und später nicht extrem übertakten. Außerdem habe ich noch nie ein Sockel 775er System zusammengebaut, und die Stifte-Geschichte des Infinitys macht mir zu große Sorgen.
Zu welchem Kühler - der einfach zu befestigen, leise, günstig und halbwegs effizient ist - könnt ihr mir raten?

Also nach seinen Text zufolge will er kein Infinity haben und Oc will er auch nicht wofür dann so ein teil!!!!

FabianX2 schrieb:
der 9700er ist auch schwer ist teuerer und bringt die gleiche leistung bei nem deutlichen + an lautstärke !

Der 9700led sieht besser aus. Hat eine bessere befistung, ist leichter zu montieren und leichter als der Infinity. Der Infinity bietet bei wenigen rpm des Lüfters eine gering bessere Kühlleistung.

Ich würde den 9700 weil er einfach cool ausschaut und ich casemodder bin, aber was man schlussendlich nimmt ist jedem selbst überlassen. Mit beiden CPU Kühlern macht man keinen Fehler.

da reicht auch ein Zalman CNPS 7000 B oder ein CNPS 7500 CU

wenn er nicht extrem übertakten will ;)

Sind auch Okay :D

Hi,

also folgendes:
CPU: C2D E6600
MB: GA-965P-DS3
RAM: MDT Kit 2048 DDR2-800
Graka: Leadtek 8800 GTX
HDD: Samsung T166 250GB

so hab ich die Konstellation auch, keiner konnte mir über die Leadtek was sagen, aber jetzt kann ich dir was sagen:
ES ROCKT!!!!! :)

Diese Komponenten also aus persönlicher Erfahrung top! habs aber erst 1 Woche.

Ok erstmal vielen Dank für die bisherigen Posts.

@ Fabian u. supersonic:

In einigen Boards war was von Problemen zu hören (auch wegen dem Gewicht), wenn ich jetzt auf ne Lan geh, muss ich ihn wohl erst abbaun?
Das Stifte System wurde z.B. auch im CB Test kritisiert (falls ich da nix verwechsle).
Außerdem möcht ich vorerst gar nicht und später nicht im extremen Maße ocen, von daher würds u.U. ja auch ein günstigerer Kühler tun. Falls es da aber keine Empfehlungen gibt greif ich zum Infinity.

@Burnout: Der Zalman wär auch in meiner Wahl gewesen, aber nur wenn ich wirklich extremer ocen will :). Die anderen Vorschlägen geh ich mal nach, danke.

@Junkie: Ich werd schon irgendwann übertakten, allerdings hast du völlig recht, die Kühlleistung eines Infinitys werd ich nicht brauchen.

Der von Burnout empfohlene Coolermaster Hyper TX hat ja recht gut im CB Test abgeschnitten. Kann jmd was über den Scythe Katana sagen? Also quasi "Welcher ist besser?"... :)

Lohnt es sich noch auf irgend ein bestimmtes Datum zu warten, also so 1-2 Wochen länger?

Zuletzt bearbeitet:
Um auf Leadtek zurück zukommen,meine 8800GTX ist auch von denen und ich hatte keine Probleme bisher,die ist jetz sein Dezember 06 am werkeln.

Zurück
Oben