Endstufe gesucht

LOL... sorry, aber die Boxen würde ich auf den Sperrmüll stellen. Unterklasse ist da noch nett gesagt.

Für die Lautsprecher kannst du irgendeinen gebrauchten 20€ Verstärker kaufen, mehr ausgeben wäre Geldverschwendung.

Ich muss dem Audioliebhaber recht geben.
Hol dir das billigste was du auf ebay finden kannst, mehr sind die nicht wert.

Ok danke konnte ich ja nicht wissen

ernsthaft? sowas nimmt man um Hangars zu beschallen. musik hören auf niveau is was anderes.

wenns die boxen tatsächlich sind und kein trollalarm herrscht würd ich einfach einen 4 Kanal Stereo verstärker nehmen. bei den boxen kansnte deinen "subwoofer" verkaufen, da die boxen genug bass leisten.

@Rickmer

Vor der Info wollte ihm schon einen Onkyo Integra 8850 oder ähnliches empfehlen, aber da wäre der Verstärker meilenweit über dem Niveau der Lautsprecher.

Hi,

das beste an den Lautsprechern ist der Handgriff - damit tust du dich leichter, wenn du sie auf den Sperrmüll bringst!

Jeder Cent ist da Geldverschwendung, wenn überhaupt auf dem Flohmarkt oder bei ebay für 20 oder 30 Euro einen alten Verstärker, alles andere wäre da Wahnsinn!

VG,
Mad

Er hat sie von seinem Bruder geschenkt bekommen.

Garky schrieb:
sowas nimmt man um Hangars zu beschallen.

bei einem maximalen Schallpegel von 94dB??? Das muss dann aber ein verdammt kleiner Hangar sein ;)
Vermutlich gehen 799W der der 800W für die Beleuchtung drauf...

aber mal im Ernst, für solche LS gibt es eigentlich keinerlei Existenzberechtigung außer vielleicht um kleine Kinder zu beeindrucken.

Oder woraus soll eine solche Box Leistung entwickeln?
Und wie kann das ein Verstärker? Auch dieser ist von einer externen Energiequelle abhängig.
Ein Verstärker hat eine elektrische Ausgangsleistung und bei einem Lautsprecher könnte man entsprechend von einer maximalen Schallleistung sprechen (ausgehend von ausreichend zugeführter Leistung, wovon man bei Verstärkern ja auch ausgeht). Das nie mit Schallleistung geworben wird (die Zahlen wären viel zu klein :D) ist mir auch klar, aber es wäre durchaus legitim.

Dashier ist vermutlich der Verstärker, der zu den Boxen gedacht war: Skytec SPL-500 1600W

Unglaubliche 1600W Musikkrach... bei einer Leistungsaufnahme von maximal 120W.
Erlebe die wundersame Klangwelt von 1333% Effizienz in der Wandlung!
[/sarkasmus]

Zurück
Oben