Bright0001
Captain
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 3.342
Nicht vergessen: OLED. Wenn das Ding schwarz ist, dann leuchtet da halt nichts mehr.Donnerkind schrieb:Nicht dein Ernst … 😲
Aber ja; Ich gebe auf jeden Fall zu, dass es seicht unnötig war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht vergessen: OLED. Wenn das Ding schwarz ist, dann leuchtet da halt nichts mehr.Donnerkind schrieb:Nicht dein Ernst … 😲
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/atomkraft-laufzeit-isar-2-tuev-gutachten-1.5608181TÜV-Bericht: Isar 2 könnte problemlos länger laufen. Laut einem Gutachten reicht der Brennstoff bis Sommer 2023. Sogar eine Reaktivierung des stillgelegten Atomkraftwerks Gundremmingen wäre möglich.
Wie kann man auf einen Kühlschrank verzichten?Restart001 schrieb:Ich verzichte auf einen Kühlschrank und schalte die drei Sicherungen zum Warmwasser-Boiler ab.
SaxnPaule schrieb:Viel Strom verbraucht auch das fast tägliche Kochen
kann ich dir sagen, da ich im bekanntenkreis auch einen etwas.. speziellen typen habe.Doctor Strange schrieb:Wie kann man auf einen Kühlschrank verzichten?
(Ja, das ist eine ernstgemeinte Frage.)
Wenn man 3 hatte und auf 2 reduziert? Er sagte ja nicht, er schaltet seinen einzigen Kühlschrank ab.Doctor Strange schrieb:Wie kann man auf einen Kühlschrank verzichten?
Sehr lobenswert, dann bleibt mehr Strom und Gas für mich übrigDaZpoon schrieb:Mit 1300kWh für eine 4 Köpfige Familie sind wir eh schon ziemlich niedrig. ....Ich versuche jetzt noch ein bisschen bei den Einstellungen der Waschmaschine zu optimieren, aber das wird nicht all zu viel ausmachen. Größeres Potential haben wir glaube noch beim Heizen und Warmwasser.
Den eigenen Stromverbrauch von zuhause in eine Serverfarm schieben ist lediglich Problemverlagerung.Atomkeks schrieb:Ich spare, indem ich per GeForce Now auf meinem Laptop zocke. Gegenüber einem von der Leistung her äquivalenten Desktop-PC spare ich rund 450 Watt Leistungsaufnahme und damit übers Jahr gerechnet mehrere hundert kWh.
j-d-s schrieb:Ich halte es für nicht erstrebenswert, dass die Menschheit Rückschritte macht, nur weil es sonst vielleicht ein bisschen wärmer wird. Dagegen kann man schließlich Klimaanlagen einbauen.
also wenn du mit 80 noch Auto fahrtauglich bist, dann, dann auch E-Lastenrad ^^C4rp3di3m schrieb:Klar den Wocheneinkauf schlepp ich dann in den Bus anstatt in den Kofferraum, wenn wir alt sind fahren wir mit 80 im Lastenfahrrad, is klar.
Kannsde bald alles mit den Russen, Chinesen und Indern von Angesicht zu Angesicht ausdiskutieren, solltest du es denn überleben. Wenn man sich hier die Diskussionen und die Kommentare durchliest, einfach nur unterirdisch und kann man nur Kopf vs. Wand. Aber wie immer kommt Hochmut vor dem Fall und diesmal wird er um einiges tiefer sein als zuletzt.Volkimann schrieb:Soviel Text mit Vorwürfe, die du dir hättest sparen können, wenn du den Text doch nur vollständig gelesen hättest.
Die Elektromobilität steht für eine ökologische Modernisierung der imperialen Lebensweise. Sie täuscht vor, dass wir an unserer Lebensweise festhalten können. Es ist eine Illusion zu denken, dass man unsere Gesellschaft so zukunftsfähig machen kann. Die "grüne Ökonomie" wird den Planeten nicht retten.
Es ist wohl möglich, die Autos umweltverträglicher zu machen - aber in Zeiten, in denen sich zwei Drittel der Menschheit im Übergang von der Agrar- zur Industriegesellschaft befinden, sind viel grundlegendere Änderungen nötig. Es geht um mehrere Milliarden Menschen, die all das anstreben, was wir besitzen und verbrauchen.
https://www.sueddeutsche.de/politik...inen-panzern-und-zerstoeren-natur-1.3610212-2
Das teuflische Detail steht aber auch in der Quelle:Trumpf schrieb:
Was würde der TÜV denn einem KFz-Besitzer sagen, der die letzte HU hat ausfallen lassen aber jetzt mit der offiziellen Begründung, unsere deutschen Autos seien "bis zum letzten Tag" besser geprüft als andere anderswo, fordert, nochmal ein weiteres Jahr ohne HU mit dem Auto weiterfahren zu dürfen. Aber gut, bei Atomkraftwerken ist die Gefahr vielleicht nicht so hoch wie bei einem KFz...?https://www.sueddeutsche.de/bayern/atomkraft-laufzeit-isar-2-tuev-gutachten-1.5608181 schrieb:Bei einer Expertenanhörung im Mai im Landtag erinnerte Gerrit Niehaus, Abteilungsleiter für Nukleare Sicherheit im Bundesumweltministerium, jedenfalls daran, dass es zwar vertretbar gewesen sei, wegen der geplanten Abschaltung die große Sicherheitsprüfung ausfallen zu lassen, die 2019 abgeschlossen sein sollte. Seither seien allerdings drei weitere Jahre vergangen, ohne entsprechende Prüfung. Auf diesen dreijährigen "Sicherheitsrabatt" nochmals einen Rabatt zu gewähren, sei "nicht akzeptabel", sagte er.