Energieoption "Bildschirm ausschalten"

DaDaNik

Lieutenant
Nabend Leute.

Ich hab folgendes Problem mit dieser Windows Energieoptionseinstellung.
Ich habe eingestellt, dass sich der Monitor nach 20 Minuten abschaltet, bzw. der Monitor sich dann ja in den Stand-by Modus schaltet.
Dies funktioniert auch einwandfrei, jedoch schaltet er sich immer wieder ein. Manchmal nach ein paar sekunden wieder, manchmal erst nach 15-30min.

Habt ihr eine Idee woran das Liegen kann?
Betriebssystem ist Win7 Pro 64Bit.

MfG DaDaNik

ist die maus empfindlich und der laser nimmt eine bewegung wahr, zb erschütterung durch das gehen im zimmer etc?
sowas passiert mir manchmal bzw ich glaube das es dadurch kommt, ausser erschütterung wüsste ich nicht warum der monitor wieder angehen sollte :D

Hab das selbe Problem hier und auch noch keine Lösung gefunden. Maus schaltet sich aber auch ab nach ca. 5 minuten und Monitor eigentlich erst nach 20. Warum der aber manchmal wieder angeht weiß ich auch nicht und die zeitspanne ist eben immer unterschiedlich.
Windows selber kann ich auch ausschliessen da es auch unter verschiedenen Windows und an verschiedenen Rechnern auftritt (mit selben Monitor oder auch anderen), selbst unter Linux hab ich das schon beobachtet.

tippe auch auf die Empfindlichkeit der Maus.

Du kannst die Maus mal mit Blockinput sperren.

hmm, Erschütterungen kann ich eigentlich ausschließen, ich kann vom sofa aus auf den monitor gucken und es geht somit keiner durch den raum, aber ich könnte ja mal versuchen die maus beim weggehen/verlassen des pc´s auf den kopf zu drehen oder abzustöpsel wenns daran liegen sollte.

Oder sonst noch irgendwer ne Idee dazu?

Zurück
Oben