Energiesparmodus contra Download

Wenn ich einen länger dauernden Download habe, stört dies meinen Rechner leider nicht dabei, sich zwischendurch schlafen zu legen - was fatal für den Download ist.
In diversen Downloadmanagern habe ich schon gesehen, dass man hier eine Option hat, die solches verhindert. Ich will aber auf dem betreffenden Rechner kein solches Programm installieren. Kann ich meinem Rechner dennoch beibringen, dass er bei laufenden Downloads nicht runterfährt?

Es dreht sich hier um ein Windows 7 Ultimate 64Bit - und ich verwende den aktuellen Firefox.

CMA

ich hhäng mich direkt an die Frage ran.... haba damals auch recherchiert, meine mich aber erinnern zu können, dass sowas nicht möglich ist. Zumindest Out-of-box

da würde mir NoSleep! einfallen, kannst z.b. angeben wenn der traffic höher wie X kb/s ist soll der rechner nicht in den standby gehen.

Bildchen.jpg

Testfall,
wenn der DL fertig ist, soll der Rechner sicherlich auch in den Standby gehen.

KenshiHH,
dann kann er ja 'n Cronjob setzen. :-)

Edit:
"Ich will aber auf dem betreffenden Rechner kein solches Programm installieren."
Ist halt schlecht für automatisierte Lösungen.

Technisch gesehen Installiert man NoSleep nicht, ist ne Exe die man direkt bei bedarf starten kann :)

Zurück
Oben