Energiesparmodus über den "Power"-Button

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich nutze einen Desktop PC (Signatur) und habe mit Win 10 (aktuellste Version) folgendes Problem:
Ich habe den Energiesparmodus auf meinen "An/Aus"-Knopf vom Gehäuse gelegt, damit ich beim Lernen alle Fenster offen lassen kann, eben den Knopf drücken und weggehen kann. Dann komm ich wieder und nach 1 Sekunde hab ich den PC wieder wie ich ihn vorgefunden hab.
Problem: Wenn ich den Powerbutton drücke geht das Mistding nur in 1 von 2 Fällen wirklich in den Energiesparmodus. Total seltsam - nicht wirklich reproduzierbar. Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen kann?
Wenn es funktioniert, dann ist alles hervorragend - er geht in Energiesparmodus, alles top.
Wenn nicht, dann passiert einfach nichts. Ich kann dann den Knopf dreißig mal drücken, es passiert einfach gar nichts.

LG
Euer Fischi

Moin,
welches Mainboard hast du?
Welche Bios Version ist auf dem Mainboard?

Es müsste ein Asus P77-M PRO H77 sein. Bin mir aber nicht sicher (Nicht zuhause). Welche BIOS Version weiß ich leider nicht, meinst du ein BIOS-Update könnte Abhilfe schaffen?

könnte in dem Fall nicht schaden.

DickerFisch schrieb:
Wenn nicht, dann passiert einfach nichts. Ich kann dann den Knopf dreißig mal drücken, es passiert einfach gar nichts
Kannst du wenn das passiert den Rechner übers "Startmenu" in den Energiesparmodus versetzen?

Ja, dann funktioniert das ganz normal. Wartet, schaue eben MoBo nach und aktualisiere BIOS, falls das nicht klappt melde ich mich wieder.

EDIT: Habe die aktuellste BIOS-Version :(

Habe das Betriebssystem jetzt sogar neu aufgesetzt (Wiederherstellung und Dateien behalten) - Keine Besserung.

Zurück
Oben