Energiesparmodus unterbricht Download

DerRitter

Cadet 4th Year
guten morgen!

ich habe folgendes problem:
ich lade dateien aus dem internet herunter und bin nicht am pc.
trotz des noch nicht abgeschlossenen downloads geht win7 (64bit, enterprise, neuste updates) in den energiesparmodus.
die downloads werden dadurch unterbrochen.

gibt es eine möglichkeit win7 so zu konfigurieren, das der pc erst nach abgeschlossenem download in den energiesparmodus wechselt?
nach möglichkeit ohne ein zusätzliches programm.

tausend dank!!

Das wird so mit Boardmitteln glaub ich nicht gehen.

Man könnte eine Batch schreiben, die ausgeführt wird. Drin steht dann ein Shutdown + Zusatzbefehle.
Dazu müsste man noch wissen, wie man den Download abfragt, sprich Download zuende -> Shutdown. Download nicht zuende -> wiederholen in 15min.

Also in der Theorie funktioniert es. Nur eine praktische Umsetzung hab ich leider nicht für dich.

Oder du hast nen Download per Programm, was den PC herunterfährt, sobald fertig.

lg
fire

Bin mir nicht sicher, dass das reicht... die Netzwerkkarte ist auch in den Energiesparoptionen enthalten. Ggf. muss man die Einstellung auch ändern.

Einfach die Netzwerkkarte aus dem Energiesparmodus rausnehmen?

also den batch schreiben kann ich nicht^^ der reconnect für mein altes modem war herausforderung genug^^

mit hdd und netwerkadapter rausnehmen ist es auch nicht getan. schon gemacht.

kein energiesparmodus ist auch keine option, da der so schon recht viel strom frisst und fast nie aus ist, immer auf bereitschaft. seit ich den energiesparmodus nutze hab ich 10eus weniger im monat an strom!

ich werd mal den tool probieren!
THX

/edit

ja fettes prog! das mal was echt gutes!!!!!!!!!!
tausen dank an alle!
problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab auch mal ne ähnliche Frage... Ich benutze ein Programm Namens ''BoxyBot''
und möchte das Programm auch Nachts im Energiesparmodus laufen lassen... (Benötigt Internet)
Ich habe bereits folgendes getan:
Gerätemanager/Netzwerkadapter/Erweitert
- Energy Efficient Ethernet deaktiviert
- Green Ethernet deaktiviert
Gerätemanager/Netzwerkadapter/Energieverwaltung
- Haken bei ''Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu Sparen'' raus gemacht

Trotzdem disconected das Programm sofort im Energiesparmodus.

Kanns am Bios liegen? wenn ja bitte Anleitung wie ichs ändern kann :D

Hier meine Daten: Win 7 professional 64 bit
/Mainboard ASRock 67DE3/
Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller

PS: Das is nen absolutes mini Programm, braucht kaum Resourcen aber ich möchte eben meine 6 Lüfter und die Beleuchtung und den Energieverbrauch über Nacht runter fahren :D

Ja und? Die Lösung steht ein Post über dir.

Ja... aber dieses Toll stoppt laut Beschreibung den Energiesparmodus... Ich möchte aber, dass Boxybot die ganze Nacht läuft, WÄHREND mien Energiesparmodus drinn is...

Schon mal versucht auf 2 Hochzeiten zu tanzen??

Ideen gibt's…

CN8

Also ich WEIß, dass es mal auf meinenm alten PC funktioniert hat!

Nehm einfach einen Downloadmanager wie FDM. Da kannst Du das einstellen, daß erst heruntergefahren wird, wenn die Downloads fertig sind..

miac schrieb:
Nehm einfach einen Downloadmanager wie FDM. Da kannst Du das einstellen, daß erst heruntergefahren wird, wenn die Downloads fertig sind..

Ich downloade ja nichts... dies ist ein programm, welches für mich arbeitet, jedoch kaum resourcen benötigt.... ich möchte einfach, dass das Programm läuft und mein PC leise ist und Energie spart :D

ICH DOWNLOADE NICHTS UND ICH MÖCHTE DEN COMPUTER AUCH NICHT NACH EINER GEWISSEN ZEIT IN DEN ENERGIESPARMODUS BRINGEN -_-

Hää? Stell einfach den Standby/Ruhezustand aus, dann schaltet der PC sich auch nicht aus. Ach und Energie sparen tut er so oder so, wenn Sachen wie Cool'n'Quiet oder SpeedStep im BIOS an sind...

Um das klarzustellen, BoxyBot dient zum cheating in Dark Orbit, daher sollte hier keine Hilfe dazu geleistet werden.

Zurück
Oben