Internetverbindung unterbricht ständig

trudikampfschaf

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Internet:
Sei es bei Youtube, nem Standard-Dateidownload oder bei einem Programm wie z.B. dem DayZ Commander (Download von Patches), immer wieder pausiert der Download nach kurzer Zeit ~30s.

Hier mal nen Bild der Fehlermeldung des Commanders:

zwischenablage01ih.jpg

[Link]

Im Firefox hilft es meist den Download zu pausieren und neu zu starten. Youtube entweder aktualisieren oder weiterspringen in der Zeitleiste.

Doch oft unterbricht der Download dann erneut und nach dem dritten oder vierten mal is das schon nervig.

So nu zu meinem Sys.:
Win7
Onboard Lan meines P8P67 - neuste Treiber
Dlink Router: DIR 655 - neuste Firmware
Internet: Kabel-de 30.000

Seitdem das Problem besteht hab ich den Rechner schonmal neu aufgesetzt.

Am Lankabel liegt es nicht, ich hab schon mehrere getestet.
Weiterhin liegt es (soweit ich es beurteilen kann) nicht am Router, denn mein Laptop (im Waln) und der Rechner meines Mitbewohners (Lan Kabel) haben das Problem nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, hab das Problem bisher auch nur schlecht googeln können. :(

Verwende einfach mal einen anderen LAN Port, damit der Router wirklich ausgeschlossen werden kann. Ein Neustart des Routers wäre auch nicht schlecht.
Bei meinen Routern ist als erstes immer der Switch defekt gewesen.

EDIT: Ich hatte mal Probleme mit den Energieeinstellungen des LAN Adapters... deaktivier mal den Energiesparmodus für LAN

Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert, deinen PC testweise direkt ans Kabelmodem anzuschliessen? So könntest du den Router ganz sicher als Fehlerquelle auschliessen.

mach mal ein foto von ipconfig/all und stells mal ins forum und zwar vom pc der nicht funktioniert und vom laptop mit dem es geht) google zeigt dir wie das geht. bitte macadresse und ipv6 schwärzen.
wobei wenn ich dein bild jetzt betrachte: überzeuge dich zuerst, dass dein pc zu 100% virenfrei ist und du manuell die lan-adapter treiber für dein windows installierst

@kevchen: bereits alles gemacht
@perfectsam: werd ich nachher mal testen
@chrigu: Lan Treiber sind von mir per Hand installiert, Viren sollten nicht der Fall sein, da das System zwischendurch neu aufgesetzt wurde

zwischenablage01fl.jpg

PC

Den Laptop Screen poste ich nachher mit den anderen Ergebnissen

Zuletzt bearbeitet:
ach, du benutzt hamachi?

@Hamachi: Das ist aus, der Dienst deaktiviert und die Netzwerkverbindung auch deaktiviert.

Laptop:
clipboard01ii.jpg

Laptop

Update: Ich häng jetzt direkt am Modem, dass scheint aber nix zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
mach mal hamachi komplett weg. laut ipconfig ist dort ip auf 5.0.0.1 und 255.255.0.0.. aber ob das die ursache ist..

OK werd ich nachher mal machen, die Uni ruft.

Bem.: Bin immernoch direkt am Kabelmodem bin mir noch nicht ganz sicher obs vll doch am Router liegt. Ich teste das nachher mal ausgiebig.

Zurück
Oben