Andy4
Admiral
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 7.309
Nein, weil man davor die Leute noch schön abzocken konnte, mit Knäbelverträgen. Meinst du, mein Vermieter hier verdient auch nur einen Cent an der Anlage hier drauf? Er ist bald 80 Jahre alt.Samurai76 schrieb:Weil vor diesem Jahr viele davor zurückgeschreckt sind, sich um die Finanzierung und den Steuerlichen Kram zu kümmern. Und der Strompreis war geringer.
Damit wurde immer und immer wieder geworben. Und im jetzigen Chaos wirds wohl damit enden, dass viele nichts mehr bekommen werden, weil ihr Strom nicht nur so weitergereicht wird, sondern, weil man daraus einen Börsenhandel gemacht hat. Viele haben aufgebaut um wirklich viel Strom zu produzieren. Ich hoffe, dass es nicht immer noch so ist, wie vor einem 3/4 Jahr: Die Anlagen wurden nicht in Betrieb genommen, weil es nicht genügen Menschen gibt, die die jeweile Anlage Freischalten. Manche Menschen sasen da auf 300.000 Euro rum, die sie deswegen nicht zurück bekommen.Samurai76 schrieb:Interessant. Die Berichte, wo Privatmenschen mit PV ohne EEG Geld erwirtschaften am Strommarkt über einen dynamischen Stromtarif sind also Mythen? Aber das habe ich dir inzwischen ja schon dreimal erklärt. Beratungsresistent halt.
Ich beziehe mich dabei auf
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Samurai76 schrieb:Eine Nulleinspeiseanlage abgestimmt auf den eigenen Verbrauch rechnet sich auch. Jetzt sind alle deine Argumente gegangen. Förderung gibt es, weil du mehr bauen sollst, als du brauchst, weil wir 2027 22GW PV zubauen wollen, die aber bestimmt nicht als Nulleinspeiser.
Man soll also mehr bauen, wenn die Bürokratie nicht mitmacht. Man soll also mehr bauen, wenn der Strom dafür nicht zur Verfügung steht?..