K
Klingeldraht
Gast
Dann blute mal. Ich werde und will es nicht.Erkekjetter schrieb:Da blutet man wwnigstens mal dafür, dass es der umwelt mal besser statt schlechter geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann blute mal. Ich werde und will es nicht.Erkekjetter schrieb:Da blutet man wwnigstens mal dafür, dass es der umwelt mal besser statt schlechter geht.
Kinschal schrieb:Es ging doch um Wärmepumpen. Hier ist jetzt von "Geräten" die Rede...
also da war die FDP gleichauf mit den grünen, bei erstwähler*innenErkekjetter schrieb:Wird nicht passieren. Die grünen wähler wachsen grad erst, cdu/csu wähler sterben weg. Siehe wahlergebnis nach alter zu letzten bundestagswahl.
Schau dir mal die aktuellen Umfragen an...Erkekjetter schrieb:Die grünen wähler wachsen grad erst
Du wirst und ob du willst ist dann egal. Mehrheitsprinzip auf das ihr euch immer bezieht. Aber ich weiß, dass ist stets nur dann das argument, wenns der eigenen meinung dienlich ist.Kinschal schrieb:Ich werde und will es nicht.
Die halt nicht nach alter gesplittet sind. Meine aussage halt null kapiert, wie so oft. Das ein großteil der verkalkten am gestern festhalten ist ja nichts neues und das sie noch in der überzahl sind. Nur spielt die zeit gegen sie….Kinschal schrieb:Schau dir mal die altuellen Umfragen an...
die sind gleichstark wie damals, bei den anderen parteien hat sich mehr oder weniger nur die anteile verschoben.Kinschal schrieb:Schau dir mal die aktuellen Umfragen an...
In der von Dir geposteten Grafik steht bei Schweden 3,93 % (39,3 Stück auf 1000 Haushalte).spinthemaster schrieb:[...]Nach meiner Rechnung sind zwei Drittel deutlich mehr als 10%, oder?
Deinen Aderlass machst Du bitte allein, ohne mich. Danke.Erkekjetter schrieb:[...] Da blutet man wwnigstens mal dafür, dass es der umwelt mal besser statt schlechter geht. [...]
Du verweigerst dich also ggf. Einem demokratischen mehrheitsbeschlusses? Sehr freiheitlich demokratisch. Ich dachte genau das vertretet „ihr“ so vehement?SW987 schrieb:Deinen Aderlass machst Du bitte allein, ohne mich.
Gerade da ist doch verwunderlich warum es nur so wenige sind. Der Strom ist doch günstig...SW987 schrieb:In der von Dir geposteten Grafik steht bei Schweden 3,93 % (39,3 Stück auf 1000 Haushalte).
In Skandinavien wurde aufgrund der vorhandenen Wasserkraft schon immer viel mit Strom geheizt.
Ein Wärme/Strom/Wasserstoff Verbundsystem ist auf dem Markt verfügbar. damit kann jedes Haus 100% Autarkie erreichen, falls du dem Netzausbau und der Politik nicht traust und mit langen Blackouts und Strompreisen über einem Euro rechnest. Und wenn zum Haus noch WP und E-Auto kommen, muss deine Batterie halt 20 oder 30kWh groß sein. Damit reicht sie auch für -10°C Nächte und für 90% der Autofahrer (die tägl. keine 100km fahren). Wenn dann mal 1 oder 2 Tage 'Dunkelflaute' ist, stellt das für 90% immer noch kein Problem dar.SW987 schrieb:Gibt es dazu verbindliche Regelungen (Gesetze oder Verträge)? Oder ist das alles nur Hoffnungsprinzip?
Deswegen wurde das GEG aktuell angepasst. Andere Bereiche wird es auch treffen, wie z.B. das Auto. Am Ende alle. Ob es für dich am Ende nur teurer wird, oder gar mit Erzwingungshaft und Zwangsversteigerung endet, ist mir relativ egal. Ich bin sicher, dass auch du dich nicht mehr ewig wehren wirst und anpassen wirst. Oder halt andere Konsequenzen erfährst.Kinschal schrieb:Dann blute mal. Ich werde und will es nicht.
Du und Deinesgleichen habt keine Mehrheit...Erkekjetter schrieb:Du verweigerst dich also ggf. Einem demokratischen mehrheitsbeschlusses? Sehr freiheitlich demokratisch. Ich dachte genau das vertretet „ihr“ so vehement?
SW987 schrieb:In der von Dir geposteten Grafik steht bei Schweden 3,93 % (39,3 Stück auf 1000 Haushalte).
Genauso wenig wie du und deinesgleichen. Zumindest keine Beschlusskräftige. Somit wirst du mit Kompromissen leben müssen. So ein pech.Kinschal schrieb:Du und Deinesgleichen habt keine Mehrheit...
Das wird sich die Bevölkerung nicht gefallen lassen. Der Weg zu solchen Gesetzten wird schon nicht schaffbar sein. Aber da weht der Wind her, Eigentum wegnehmen...Samurai76 schrieb:Ob es für dich am Ende nur teurer wird, oder gar mit Erzwingungshaft und Zwangsversteigerung endet, ist mir relativ egal. Ich bin sicher, dass auch du dich nicht mehr ewig wehren wirst und anpassen wirst. Oder halt andere Konsequenzen erfährst.
Netter Versuch.spinthemaster schrieb:Es ist "geisteskrank" den CO2 Ausstoß zu reduzieren?
Aber träumt ihr mal weiter von euren Enteignungsphantasien...Samurai76 schrieb:Deswegen wurde das GEG aktuell angepasst. Andere Bereiche wird es auch treffen, wie z.B. das Auto. Am Ende alle. Ob es für dich am Ende nur teurer wird, oder gar mit Erzwingungshaft und Zwangsversteigerung endet, ist mir relativ egal. Ich bin sicher, dass auch du dich nicht mehr ewig wehren wirst und anpassen wirst. Oder halt andere Konsequenzen erfährst.
Welche Partei wählst du denn?SW987 schrieb:Dann macht ihr mal schön. Müsst halt hoffen, dass euch auf dem Weg nicht die Wählerstimmen ausgehen
Ich bin diese Bevölkerung genauso und samurai auch. Wir haben damit kein problem, wenn die, die meine und seine umwelt zerstören irgendwann zu Rechenschaft gezogen werden wenn sie sich nict anpassen wollen. Also bitte hör im namen der bevölkerung zu sprechen. Diese vertrittst du nämlich nicht. Sondern nur einen geringen teil davon.Kinschal schrieb:die Bevölkerung
Ihr beide seit auch nicht die Mehrheit, wie kann man nur so irre sein?Erkekjetter schrieb:Ich bin diese Bevölkerung genauso und samurai auch. Wir haben damit kein problem, wenn die, die meine und seine umwelt zerstören irgendwann zu Rechenschaft gezogen werden wenn sie sich nict anpassen wollen. Also bitte hör im namen der bevölkerung zu sprechen. Diese vertrittst du nämlich nicht. Sondern nur einen geringen teil davon.
Kurzer Realitätscheck. Wer regiert grad? Was wurde schon verabschiedet? Die Minderheit hat das also gemacht, interessant.Kinschal schrieb:Du und Deinesgleichen habt keine Mehrheit...
Und schon wieder Argumentation im Mund umgedreht, die so rum nicht funktioniert. Wenn du dich standhaft dagegen wehrst, gültige Gesetze zu befolgen und dir selbst eine Ölheizung ohne Ahnung einbaust, wirst du unterm Strich deine Immobilie verlieren. Nicht, weil es so vorgesehen ist im Gesetz oder den Regelungen. Einfach, weil du aufgrund von Strafbefehlen irgendwann in lange Erzwingungshaft gehen wirst und damit als Folge verlieren wirst. Keiner will aktiv Eigentum entziehen. Aber wenn man es so darstellt, ist es ja viel dramatischer.Kinschal schrieb:Aber da weht der Wind her, Eigentum wegnehmen...
Wie immer und gewohnt. Auch jetzt verlierst du alles, wenn du Totalverweigerer bist. Hältst dich an keinerlei Regeln, wird der Staat aktiv. Die Konsequenzen für den Totalverweigerer haben aber nichts mit Enteignung zu tun, sondern sind die Folge nicht bezahlter Rechnungen. Denn in Haft kann man keine Rechnungen bezahlen.Kinschal schrieb:Enteignungsphantasien...
Maximal knapp (knapp= nicht ganz) die Hälfte (CDU, FDP und AfD). Das sind meine wahrgenommenen Marktschreier, die dagegen sind.Erkekjetter schrieb:Sondern nur einen geringen teil davon.