Dank Co2 Steuer Benzin 50 Cent / Diesel 57 Cent bis 2030Erkekjetter schrieb:Das ist ja durchaus denkbar, aber das Benzin ist ja auch noch nicht so teuer. Und du lässt vermissen, wann das so teuer sein soll.
Das wären Stand Heute knapp 2.30 € pro Liter.
Kannst gern Baustellen und andere Niedrig Lohnsektoren besuchen ein Deutschen wirst du nicht antreffen und der Großteil davon arbeitet hier und die Familie lebt im Ausland die Pendeln regelmäßig und mit dem Zug ist schön gedacht nur wir reden von einer Infrastruktur die nicht existent ist also bleibt nur das PKW übrig.OdinHades schrieb:Ob nun deren Existenzgrundlage wegbricht, weil sie hier und dort mal halten müssen, darüber lässt sich wahrscheinlich diskutieren. Aber klar, irgendwelche Ausnahmefälle wird es immer geben. Dafür lassen sich Lösungen finden. Sie könnten weiterhin einen Verbrenner fahren, die werden ja nicht verboten. Wenn die Deutsche Bahn nicht so furchtbar wäre, würde ich für Wochenendheimfahrten sogar glatt den Zug empfehlen. =D
Nun so zu tun, als gäbe es überhaupt keine Alternative, als dass die Gesellschaft bis in alle Zeit (oder bis das Öl alle ist) auf Verbrenner setzt, erscheint mir ein wenig kurz gedacht. Aber was weiß ich schon.