Bohnenhans
Captain
j-d-s schrieb:Das Lustige ist doch, dass die von den Grünen propagierten Technologien - Wärmepumpe und Elektroauto - sogar klimaschädlich sind (verglichen mit dem Verbrennen von Öl und Gas), wenn nicht irgendjemand herausfindet, wie man schnell riesige Stromspeicher bauen kann (ich rede hier nicht von Akkus, sondern von TWh-Dimensionen, also Dutzende Pumpspeicherkraftwerke, die man aber nur im Gebirge bauen kann und dabei ganze Täler fluten muss).
Ich glaube man baut eher darauf dass man dann Strom aus Dänemark (die ja auch wieder über Kernkraft diskutieren), Schweden, Norwegen, Polen Tschechei und Co importiert und wenn der aus Kernkraft kommt halt CO2 arm ist.
Ergänzung ()
Das war bevor es echten Gewässerschutz gab. Heute kann man im Laufwasser das nicht mehr in dem Ausmass bauen. Zumal das in Dresden mit Wärmepumpe und E-Autois und sonstigem Ersatz von Primärnenegrie durch Strom etc sicher 10x so gross ausfallen müsste um den gleichen Effekt zu haben.Erkekjetter schrieb:Aha. Dann frage ich mich, wie die das bei Dresden schon 1930 hinbekommen haben. Aber klar, Dresden, die Gebirgsstadt...