Tomislav2007 schrieb:
[...]Ich bin gespannt wie die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl abschneiden werden, vor allem wenn Habeck noch mehr unausgereifte Ideen bringt.[...]
Noch spannender finde ich die Frage, welche andere Partei unter welchen Bedingungen noch mit den Grünen koalieren möchte.
Das man als Partner der Grünen, mit ihrer Brechstangenpolitik, die Gunst der Wähler verspielt, haben SPD und FDP in der jetzigen Ampel ja bereits erfahren.
Ein Bündnis Union und Grüne erscheint mir im Moment als sehr unwahrscheinlich, wenn es denn überhaupt dazu reichen sollte.
Mal sehen, was die weiteren Untersuchungen im BMWK noch so ergeben. Da gibt es einen Staatssekretär, welcher für Startups zuständig ist und selbst an vier Startups beteiligt ist. Ob die Brandmauern da gehalten haben, wird sich noch erweisen. Zudem gibt es zig Positionen, die nach Habecks Einzug ins BMWK ohne formale Ausschreibung vergeben wurden. Es wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen, das alles aufzuarbeiten.
Die Mehrheit der Bevölkerung will diese kompromisslose Klimaverbotspolitik nicht. Es würde mich deshalb sehr wundern, wenn man bei der nächsten Wahl damit Erfolg hätte.
"Für mehr Verbote, mehr bezahlen!"
Kein gutes Verkaufsargument für eine Partei.