spinthemaster
Commander
Smartin schrieb:Inwiefern wurde Habeck festgesetzt?
Du hast die Antwort selbst gegeben:
Smartin schrieb:Er wurde am Verlassen der Fähre gehindert und musste wieder abziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Smartin schrieb:Inwiefern wurde Habeck festgesetzt?
Smartin schrieb:Er wurde am Verlassen der Fähre gehindert und musste wieder abziehen.
Hatten wir das nicht grade widerlegt? Vll wars nen anderer thread. Die aussage ist falsch. Der staat ist beamten und öd technisch so schlank wie nie zuvor und ist mit einer öd quote von 11% so schlank wie kaum ein anderer westlicher staat.Smartin schrieb:Stattdessen wächst der Staatsapparat und die Bürokratie immer mehr.
Bitte? Eine fähre zu blockieren ist demonstrationsrecht? Das ding war nicht mal angemeldet. Das war vieles aber sicher keine demo nach demonstrationsrecht.Smartin schrieb:Weil sie ihr Demonstrationsrecht wahrgenommen haben? aha
Ich unterstelle gar nichts. Diese meute hat sich total daneben benommen und zwar soweit, das sich selbst die bauernverbände klar distanziert haben. Und auch für dich gilt: das waren keine Demonstranten. Eher ein Mob. Vor allem, war eine klar erkennbare gewwaltbereitschaft zu erkennen war und auch ausgeübt wurde.Corto schrieb:Jo aber du unterstellst ja der ganzen "Meute" was
Das ist für mich kein Festsetzen. Festsetzen ist für mich Freiheitsberaubung, ihn nicht mehr weglassen, ihn einsperren. Das, was hier passiert ist, ist "allenfalls" eine Nötigung. Auch nicht schön.spinthemaster schrieb:Du hast die Antwort selbst gegeben:
Bitte? Es gibt nicht wenige haftstrafen. Darüber hinaus wurden sie zu terroristen erklärt und es gab hausdurchsuchungen.Smartin schrieb:Was machen die Klimakleber jeden Tag und die Politik ignoriert es?
Das war ein kleine Gruppe der Bauern.Selber schrieb:Einen wütenden Mob mit Leuten
Sie sind nicht passiv. Sie greifen aktiv ins Leben der anderen ein. Greifen aktiv in Bahn- und Flugverkehr ein und gefährden Menschenleben. Blockieren Aktiv die Menschen. Zerstören aktiv Kulturdenkmäler, haben sich aktiv dazu zusammengeschlossen, Straftaten zu begehen, auch wenn sie diese nicht als solche betrachten. Bezeichnen sich selbst als AKTIVisten und nicht PASSIVisten.Selber schrieb:zu vergleichen die sich als passives Hindernis festkleben
Das ist schade, zeigt aber nur, wie weit die Lage ist. Dass ein Özdemir das dann "als feuchten Traum des Umsturzes" bezeichnet, "der nicht kommen werde", zeigt mir wie sehr die Politik die Gegebenheiten in ihre Selbstherrlichkeit und Arroganz ignoriert. Genau durch sowas macht man die AFD stark. Da braucht die AFD nicht mal was zu machen. Das machen die Politiker der Ampel schon selbst. Die spielen den Extremisten schön in die Karten.Selber schrieb:Der Dialog wurde angeboten und abgelehnt.
Der Anreiz wäre erstens günstigen Strom fürs Laden des E-Autos, zweitens eine akzeptable Infrastruktur und drittens eine akzeptable Ladezeit des Akku.Kassenwart schrieb:Dann sollte man aber deren Entwicklung oder Anschaffung fördern und nicht den Diesel. Es muss doch ein Anreiz geben auf E umzusteigen. Mit Tankgutscheinen bringt man auch keinen dazu weniger das Auto zu benutzen.
Für mich ist die Letzte Generation eine kriminelle Vereinigung. Demonstrieren ist legitim. Warum nicht vor dem Reichstag? Stattdessen werden die normalen Leute genervt und genötigt. Sachen, Gebäude und Kulturschätze beschädigen, Leute nötigen, in Flugsicherheit einzugreifen erfüllt diverse Straftatbestände und bringt teilweise Menschenleben in Gefahr. Mal ganz abgesehen davon, dass sie genau das Gegenteil erreichen und die Leute überhaupt keine Lust mehr haben, sich für Klima- und Umweltschutz zu interessieren oder gar zu engagieren. Im Gegenteil, es baut sich regelrecht Hass und Konträres Verhalten ala jetzt "erst Recht nicht" auf. Und das ist nicht nur kontraproduktiv sondern auch extrem gefährlich. Ich möchte mal wissen, wie Du reden oder agieren würdest, wenn Deine Mutter im Krankenwagen ist und nicht rechtzeitig ins Krankenhaus kommt? Oder Dein Kind? Glück ist doch, dass bislang relativ wenig passiert ist. Oder wenn Du deswegen Deinen Job / Existenzgrundlage verlierst?Corto schrieb:Ist ja auch egal, ich will sicher nicht als Fürsprecher für die Bauern da auftreten, ich bitte nur darum jetzt nicht wie die Bild von "Terroristen" im Fall der Klimaaktivisten zu sprechen. Das ist albern.
Klingt eher danach, als hätten die Personenschützer interventiert. Und wenn man nicht mal bereit ist, mit dem Megafon zu allen zu sprechen, wie wollte er denn kommunizieren? Wie wollte er sich ein Protestierenden Gruppe gegenüberstellen? Was wollte er denn überhaupt dort? Jedem die Hand schütteln? Ich meine erst reiten sie alle in die Sch... und lassen sich dann feiern? Naja egal, wie gesagt, ich finde es nicht richtig und gut, was passiert ist, ich sehe nur die gefährliche Entwicklung insgesamt. Und ich sehe, dass die Politik KEIN aber wirklich KEIN Fettnäpfchen auslässt und damit weiter die Verzweifelten (ob jetzt nun zu recht verzweifelt oder nicht) in die Arme der "Menschenfänger" treibt. Richtig übel wird es spätestens am 1.9.2024, wenn Sachsen wählt und erstmals, ich denke dazu braucht man kein Prophet zu sein, die AFD stärkste Fraktion wird. Und jetzt bitte keine Ost-West Diskussion. Im "Westen" ist es nicht viel anders.Corto schrieb:Habeck bot an mit drei Vertretern der Bauern auf dem Schiff zu sprechen und wollte sogar zu ihnen gehen, was aber die beiden Personenschützer nicht erlaubt haben.
Die Bauern wollten aber wenn nur mit ihm Reden wenn er mit Megafon zu ihnen allen spricht, was aber widerrum die Personenschützer nicht erlaubt haben.
Verständlich, da muss ja nur einer durchdrehen und mitm Kantholz zuhauen oder schlimmeres.
Eine wütende Gruppe von Menschen = MobSmartin schrieb:Das war ein kleine Gruppe der Bauern.
Da hast du Recht, ich hätte das passiv weglassen sollen. Der Punkt auf den ich kommen wollte ist das keiner bei diesen Aktionen um seine körperliche Gesundheit fürchten musste. Straftaten sind es ebenso, aber aus meiner Sicht kann man die nicht mit der Aktion von gestern vergleichen.Smartin schrieb:Blockieren Aktiv die Menschen.
Wie kommst du darauf?Smartin schrieb:Das war ein kleine Gruppe der Bauern.
Ja Glück ist das noch kein Klimaaktivist ums leben kam. In anderen Ländern werden die einfach erschossen.Smartin schrieb:Ich möchte mal wissen, wie Du reden oder agieren würdest, wenn Deine Mutter im Krankenwagen ist und nicht rechtzeitig ins Krankenhaus kommt? Oder Dein Kind? Glück ist doch, dass bislang relativ wenig passiert ist. Oder wenn Du deswegen Deinen Job / Existenzgrundlage verlierst?
Äh? Die Bauern haben zig Straßen in DE die letzten Tage blockiert.Smartin schrieb:Ich möchte mal wissen, wie Du reden oder agieren würdest, wenn Deine Mutter im Krankenwagen ist und nicht rechtzeitig ins Krankenhaus kommt? Oder Dein Kind? Glück ist doch, dass bislang relativ wenig passiert ist. Oder wenn Du deswegen Deinen Job / Existenzgrundlage verlierst?
die Bauern haben aber ihre Demo/Blockaden ordnungsgemäß " angemeldet" und somit gibt es Zeit um Ausweichmöglichkeiten ( Umleitungen ) zu schaffen.Erkekjetter schrieb:Die Bauern haben zig Straßen in DE die letzten Tage blockiert.
https://taz.de/Subventionen-fuer-Agrardiesel/!5977769/Der durchschnittliche Haupterwerbsbetrieb in Deutschland erhält laut Landwirtschaftsministerium rund 2.900 Euro Agrardieselvergütung pro Jahr. Höfe dieser Kategorie nahmen aber 2022/23 insgesamt 480.000 Euro ein und verbuchten 115.000 Euro Gewinn. Die Subventionen fallen bei diesen Unternehmen also kaum ins Gewicht.
https://dserver.bundestag.de/btd/19/326/1932657.pdfDie Schäden in der Land- und Forstwirtschaft sowie im Weinbau würden von den betroffenen vier Ländern zusammen auf rund 380 Millionen Euro veranschlagt
Du schreibst so einen Unsinn. Unfassbar.Smartin schrieb:Weil sie ihr Demonstrationsrecht wahrgenommen haben? aha
Straftat bleibt Straftat und der Zweck heiligt nicht die Mittel. Ich sehe es eher als sehr bedenktlich an, wie lasch in der Justiz mit dem Thema umgegangen wird. Das führt nur dazu, dass keinerlei Abschreckung passiert und die Wut in der Bevölkerung weiter steigt. Der Rechtsstaat lässt sich doch auf der Nase rumtanzen. Wie kann es sein, dass Straftäten im Gericht folgenlos schon die Begehung weiterer Taten ankündigen? Die würden bei mir erst mal allein dafür schon in Ordnungshaft wandern. Es ist eine völlig Ignoranz unseres Rechtssystems. Und das ist unter keinen Umständen hinnehmbar.Selber schrieb:Da hast du Recht, ich hätte das passiv weglassen sollen. Der Punkt auf den ich kommen wollte ist das keiner bei diesen Aktionen um seine körperliche Gesundheit fürchten musste. Straftaten sind es ebenso, aber aus meiner Sicht kann man die nicht mit der Aktion von gestern vergleichen.
Das ist in der Tat ein Glück, denn ich rechne Jeden Tag damit, dass einer austickt. Das ist aber nichts was mich beruhigt. Mich beunruhigt eher, dass die Bürger das Recht selbst in die Hand nehmen (müssen), weil Staat versagt.Kassenwart schrieb:Ja Glück ist das noch kein Klimaaktivist ums leben kam.
Haha der Stau ist dran Schuld, nicht die, die den Stau verursachen. "Interessante Logik".Kassenwart schrieb:Rettungswege werden übrigens eher vom wütenden Mob versperrt als von den Aktivisten selbst.
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.Lipovitan schrieb:
Um mal auf dein "Gegenargument" einzugehen: Wie viel glaubst du, hat der angestellte Landwirt weniger in der Tasche wenn das Landwirtschaftsministerium seinem Arbeitgeber rund 2.900 Euro weniger überweist?Smartin schrieb:Mal als Gegenargument