News Energizer Power Max P16K Pro: Smartphones mit 16.000 mAh im 15-mm-Prototyp

Yoshi_87 schrieb:
Wofür soll das nützlich sein? Wenn man nicht grade unterwegs ist bringt das nichts, und dafür gibt es Powerbanks. Die Leute wollen ein dünnes Smartphone das bis zum Abend durchhält, mehr nicht. Und da sind 3500 mAh schon viel.

Und welcher normale(!) Mensch nutzt sein Smartphone länger als 2 Jahre? Vielleicht mal 3 Jahre aber das dürfte schon die Minderheit sein.

Die 90er sind vorbei, man trägt Slim fit oder Skinny Jeans da muss das Smartphone entsprechend flach sein.

1) Ich habe keine Lust, mein Handy jeden Abend aufzuladen. Das schadet dem Akku auf Dauer auch.
2) Powerbanks sind groß und unhandlich. Keine Lust, extra eine Tasche / Rucksack unterwegs dabei zu haben und mein Handy zu verkabeln. Wie dämlich wäre das denn?
3) Nein, ich will kein Handy, was nur bis zum Abend durchhält, sondern auch mal 2 Tage lang genutzt werden kann. Außerdem ist ein großer Akku eine Investition in die Zukunft aufgrund des Leistungsverlusts von bis zu 20% / Jahr.
4) Ich nutze mein Smartphone länger als 2 Jahre, da ich es nicht einsehe, den gierigen Herstellern öfter als notwendig mein schwer verdientes Geld in den Rachen zu werfen. Und die ganzen großen Hersteller meide ich schon jetzt, da sie nur Handys voller Bloatware verkaufen und mit HW, die extra so zusammengestellt ist, dass sie nach ein paar Jahren hinüber ist. Von fehlenden Updates bei diesen lächerlich teuren Geräten mal ganz zu schweigen.
5) Ich trage keine Slim fit Jeans. Eine Hose, die nicht meinen Geldbeutel, Autoschlüssel und Handy beherbergen kann ist einfach zu klein.

Sprich bitte für dich, nicht für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nur eine Frage der Zeit wann derartige Smartphones ein Flugverbot bekommen. Wie die Airlines dazu stehen, hat schon das Samsung 7 Galaxy Note Disaster gezeigt. Wer sich die Warnungen der amerikanischen Luftfahrtbehörde anschauen möchte, kann ja mal nach Videos mit " FAA Lithium" googeln ;)
 
Yoshi_87 schrieb:
Die Leute wollen ein dünnes Smartphone das bis zum Abend durchhält, mehr nicht.

Die 90er sind vorbei, man trägt Slim fit oder Skinny Jeans da muss das Smartphone entsprechend flach sein.

Will ich nicht, es muss schon mehr schaffen als 1 Tag sparsam Unterwegs sein und was bringt mir ein Smartphone mit 1-2 mm weniger Dicke wenn die blöden Teile Frühstücksbretter mit 6 Zoll werden.

Lieber 1-2 mm mehr und dafür ein Akku der mehr als 4 Stunden Display On schafft.
 
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.

Die Dicke ist einfach so nicht mehr Zeitgemäß, auch wenn die Kapazität natürlich ordentich ist. Dann lieber ein gängiges 5,5"-Gerät oder größer mit einem 6000-8000mAh-Akku. Da sind auch sicher Maße unter ein Zentimeter drin. Das wäre dann schon deutlich interessanter.
 
Ich warte auch schon gefühlt ewig auf ein Smartphone mit aktueller Technik (v30 oder s8 etc) mit ~ 10mm dicke.
Da sollten dann gut 6 bis 8 Ah rein passen wenn man das innendesign entsprechend anpasst.
 
Hylou schrieb:
Als HTC vor einiger Zeit mal eine Umfrage veröffentlichte in der rauskam, dass nur ein kleiner Teil einen wirklich größeren Akku möchte hat Computerbase einen zusätzlichen Ozean aus Tränen erschaffen wie das denn sein kann.
Nun kommt ein Smartphone das Dick, Fett und riesen Akku hat und direkt der erste Post ist "brauch ich nicht" (Nochmal, nicht gegen dich persönlich!).
Beim Ozean aus Tränen musste ich lachen ;-)
Ich dachte mir das gleiche wie du auch - aber nur mal ernsthaft:
Warum muss es immer ins Extrem gehen? "Dünn und scheiß auf Akkuleistung" oder hier ein "Akku, egal ob Backsteingröße"... der Mittelweg macht es wohl.
 
dersuperpro1337 schrieb:
1) Ich habe keine Lust, mein Handy jeden Abend aufzuladen. Das schadet dem Akku auf Dauer auch.
2) Powerbanks sind groß und unhandlich. Keine Lust, extra eine Tasche / Rucksack unterwegs dabei zu haben und mein Handy zu verkabeln. Wie dämlich wäre das denn?
3) Nein, ich will kein Handy, was nur bis zum Abend durchhält, sondern auch mal 2 Tage lang genutzt werden kann. Außerdem ist ein großer Akku eine Investition in die Zukunft aufgrund des Leistungsverlusts von bis zu 20% / Jahr.
4) Ich nutze mein Smartphone länger als 2 Jahre, da ich es nicht einsehe, den gierigen Herstellern öfter als notwendig mein schwer verdientes Geld in den Rachen zu werfen. Und die ganzen großen Hersteller meide ich schon jetzt, da sie nur Handys voller Bloatware verkaufen und mit HW, die extra so zusammengestellt ist, dass sie nach ein paar Jahren hinüber ist. Von fehlenden Updates bei diesen lächerlich teuren Geräten mal ganz zu schweigen.
5) Ich trage keine Slim fit Jeans. Eine Hose, die nicht meinen Geldbeutel, Autoschlüssel und Handy beherbergen kann ist einfach zu klein.

Sprich bitte für dich, nicht für alle.

Ein dickes Smartphone in der Hosentasche ist also besser als eine Powerbank die man im Rucksack mitnehmen kann? OK, jeder wie er mag. :D
Die meisten nutzen ihr Smartphone vermutlich 1-2 Jahre, kaum länger und selbst dann wäre ein Austauschbarer Akku nicht viel besser?

Ich trage eine Slim Fit Jeans und habe kein Problem mit Geldbeutel, Schlüssel und Smartphone.

Ich denke die meisten Menschen wollen lieber ein dünnes Smartphone statt ein dickes. Wenn der Preis dafür ein kleiner Akku ist sind wohl viele bereit den zu zahlen, sonst würden sich Smartphones mit größeren Akku besser verkaufen.

Letzten Endes wird sich das nicht ändern außer man entwickelt eine bessere Akkutechnologie, und so lange gibt es eben Kompromisse.
 
@JJJT
Machbar wäre das ohne Probleme aber diese bigger, better, faster, more Mentalität macht alles zunichte. Das gleiche bei Uhren, dieser dämliche Trend hässliche Riesenteller am Handgelenk zu haben was Scheiße aussieht, hört auch noch nicht auf.
 
@koffeinjunkie
Ich bin auch überzeugt, dass es gehen würde.
Die Frage ist eher warum keine Firma so etwas macht.
Ist der Markt an Leuten die ein high end Smartphone mit guter Akkuleistung auf Kosten von ein bisschen mehr dicke haben wollen echt so klein?

Die Smartphones mit guter Akkuleistung sind meistens völlig überdimensioniert, fette Ränder übertriebener Akku/dicke und/oder maximal mittelklasse Hardware
 
Also ich hätte nichts dagegen wenn mein Xperia 1,5 cm dick wäre, mir geht das ständige auf den Akku achten auf die Nerven. Oder es würde sich wenigstens ständig und überall von alleine laden aber das wird wohl noch ewig dauern.
 
Ein dickes Smartphone in der Hosentasche ist also besser als eine Powerbank die man im Rucksack mitnehmen kann
Klar denn ich z.B müsste mir erst einmal einen Rucksack kaufen um dann darin meine Powerbank mitnehmen zu können.
Auf dem Bike stelle ich mir ein dickes Smartphone auch um einiges komfortabler vor als ein Gebilde aus Powerbank und Handy das bei 120 kmh am Lenker rum baumelt. Das Ding wird sicher seine Kunden finden und wenn ich mir ansehe was manche Leute für fette Hüllen um ihre Geräte spazieren tragen wird es wohl nicht so sehr an der Dicke scheitern.
 
Wenn alle Smartphone Akkus 20% pro Jahr Kapazität verlieren, würde ich diesen Text jetzt nicht schreiben können. Meins halt mit 4,5+ Jahren noch locker einen Tag durch, oder prägnanter: einen Leistungsverlust kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Und, mein Akku hat auch nur 2300mAh. Da sehe für so ein oversized Teil in meinem Universum irgendwie keinen Platz.
 
iron_monkey schrieb:
Im Notfall kann ich damit auch mal zuschlagen also wenn mich ein wildes Tier angreift oder so :-D

Bei soviel Akku sollte da auch ne geile Taschenlampe mit rein!

Da wird wohl entweder ein Phaser oder ein Laserschwert eingebaut sein. Hat man in den Specs nur vergessen zu erwähnen. Wofür sonst der große Akku :D
 
Yoshi_87 schrieb:
Wofür soll das nützlich sein? Wenn man nicht grade unterwegs ist bringt das nichts, und dafür gibt es Powerbanks. Die Leute wollen ein dünnes Smartphone das bis zum Abend durchhält, mehr nicht. Und da sind 3500 mAh schon viel.

Und welcher normale(!) Mensch nutzt sein Smartphone länger als 2 Jahre? Vielleicht mal 3 Jahre aber das dürfte schon die Minderheit sein.

Die 90er sind vorbei, man trägt Slim fit oder Skinny Jeans da muss das Smartphone entsprechend flach sein.


Und wo in deiner dämlichen Logik trägt man(n) die Powerbank, die entsprechend viel dicker als das Smartphone ist?
Du kannst dich scheinbar nicht in die Lage einer Person versetzen die sowohl oft unterwegs ist, als auch nicht die Lust hat ständig irgendwas mit sich rumzutragen eben außer das Smartphone...
 
dersuperpro1337 schrieb:
Wenn man mal bedenkt, dass Akkus jedes Jahr erfahrungsgemäß rund 15-20% an Kapazität verlieren, sollte meiner Ansicht nach die Entwicklung klar in die Richtung des vorgestellten Geräts gehen.

Viele wollen doch alle zwei Jahre ein neues Smartphone.
Daher ist das Argument für die Mehrheit eh egal.

Ich finde einen starken Akku gut.
Somit reicht er länger als einen Tag bzw. eine Woche bei Standby.

Leider gibt es keine guten und bezahlbaren 4" Smartphones.
Alles drüber ist mir zu groß.
 
Wow, hier gibt´s aber viele DDR Fans, da anscheinend alle Anbieter die gleichen Sachen machen müssen.
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Selbst wenn wirklich die meisten mit weniger wollen, wieso sollte das ein Grund sein, daß alle Hersteller weniger Akkuleistung bieten sollen? Uniformität am Markt muß doch wirklich nicht sein. Es ist doch besser für alle, wenn alle Geschmäcker bedient werden, und seien es nur Randgeschmäcker.
Ich persönlich kann auch nicht verstehen, wieso mehr Akkuleistung ein Problem sein sollte. Mehr heißt doch nur seltener laden. Hier scheinen einige gerne ihren Akku laden zu wollen, da sie ja weniger mAh haben wollen. Aber hey, ihr könnte es genauso oft aufladen wie bisher ;)
 
HeinMueck schrieb:
Also ich würde sowas um die 8000mAH begrüßen. Dann wäre das Smartphone nur etwas dicker. Denke auch, dass die Leute das kaufen würden. Frage mich, warum es sowas nicht schon längst gibt.

Sowas gibt es schon lang.
 
Zuviel des Guten.
 
Ich finde es schon genial einen großen Akku zu haben, ich währe allerdings mit weniger als der Hälfte mehr als zufrieden 6Ah würde mir persönlich dicke reichen da ich mit meinem 3Ah Akku schon auf 4Tage Nutzungsdauer komme solange das W-Lan aus ist....

Schön zu sehen was geht allerdings wäre mir das Gerät zu dick bis maximal 12mm könnte man darüber reden finde ich....
 
Zurück
Oben