News Energizer Power Max P16K Pro: Smartphones mit 16.000 mAh im 15-mm-Prototyp

16000 mAh Akku?
--> Fire in the Hole. :evillol:

Mein Akku hatte mal auf dem Papier ~2000 mAh und ist jetzt über 3 Jahre alt - davon wird nicht mehr viel übrig sein und mir reicht das.
 
Wenn Batteriehersteller diversifizieren, aber von Energizer kein einiger Li-po Akku für gängige Smartphones erhältlich ist. Ebenso kein Wunder, dass die Wilkinson Sword Rasierer ziemlich unter der Energizer Holding nachgelassen haben.
Die Varta Marke hat man auch von der US Fischfutter und Pflegeholding eingekauft. Varta ist fachlich filetiert und Akkus können die durch die ganzen Börsengänge auch nicht mehr in der Kernkompetenz.

Das Energizer Smartphone gehört in die gleiche Werbetüte, wo das Star Wars und das Pepsi Smartphone hingehören.
 
Golem hat besser nachgefragt..Es ist ein reiner Mock-Up. Die wissen nicht mal, ob es wirklich USB-C hat.
Es ist nur ein Paperlaunch und mehr nicht..
 
Mein Xiaomi Mi Max 2 hat 5.300MAh. Das beste Smartphone das ich bisher hatte!
 
Ich hab ein Lenovo p2 mit 5100 mah (kommt also an das Mi Max 2 ran), und ich finde den kompromiss sehr gelungen :)

Etwas dicker, liegt dadurch aber besser in der Hand als die ganz flachen Handys, und 180g ist auch total i.O :)
 
Der MediaTek wird den Vorteil des großen Akkus zunichte machen. Ein 8000er Akku mit einen Sparsamen SD625 oder besser wird die fast gleiche Laufzeit haben wie dieses Modell.
 
Warum kombiniert man so einen großen Akku denn mit einem relativ ineffizienten SoC? Akkukapazität ist eine Sache, Effizienz und Power Management eine andere.

Ansonsten brauche ich sowas auch nicht. Mit meinem Note 8 und davor Oneplus 3t komme ich super durch den Tag. Und mehr brauche ich auch nicht wirklich. Dank Wireless Charging, Quick Charge und co. Ist das Bedürfnis nach einem solch riesigen Akku nicht so hoch. Da nehme ich lieber ein vernünftiges Smartphone was mich super durch den Tag bringt, statt solch einer Power Bank mit Low End Phone eingebaut.

Für die Leute die hier immer nach mehr Akku rufen sicher interessant. Aber ich komme mit meinem aktuellen Gerät gut durch den Tag, bei wenig Nutzung auch Mal 2-3 und mehr brauche ich für meine Zwecke nicht. Egal ob auf der Arbeit, zu Hause oder im Auto, Strom ist zur Not immer vorhanden. Und für die paar Male wo das nicht gegeben ist, tut es zur Not auch die Powerbank.
 
Schon ein ganz schöner Brummer. Ich hätte nichts gegen etwas dickere Smartphones zugunsten der Akku-Kapazität. Finde es nervig, dass man die Geräte immer dünner bauen will anstatt einfach etwas mehr Stellenwert auf die Kapazität des Akkus zu legen.
 
Ich fände eher einen Kompromiss zwischen diesem Modell und den gängigen spannend.
So ist mir das Gerät echt zu dick / klobig. Da nehme ich lieber nach wie vor eine Power-Bank mit, falls nötig.
 
Darüber würde ich gern einen Test von sehen.
Die 16.000 mAh würden mir gefallen.
 
Wenn der Preis, mit 6/128GB, unter 500 Euro liegen würde, wäre dass noch echt sehr interessant - vorausgesetzt die Update Politik ist in Ordnung, und die Verarbeitungsqualität auch.

Grösseres Display, jep.
Dicker Akku, jep. (dieser hat dann aber hoffentlich Quick Charge)
Mehr Speicher, jep.
Android 8, jep.
Kein One Plus Lie, jep.
Sparsamer SoC, jep.
Angenehme Dicke, jep. - haltet einfach mal eine 2,5" Server HDD in den Händen, die sind auch etwa 15mm dick, finde das sehr angenehm, mein OP2 hat eigentlich nur die Hülle rum, weil diese jenes dicker macht.

Also aus meinersicht ein super Kandidat für mich, mal sehen wann es denn auch auf den Markt kommt.
 
Generle Richtig staat Magerwahn dickere Akkus ein zu bauen die wechselbar sind.
 
Wir hätten überhaupt keine Akku Probleme wenn die Hersteller uns den Akku wechseln lassen würden. Aber nein man hat sich untereinander drauf geeinigt das der Konsument eben lieber alle zwei drei Jahre ein neues Gerät kaufen soll weil alle Geräte herstellen wo der Kunde den Akku nicht auswechseln kann.

Ist für die Smartphone Hersteller eben lukrativer.

Sozusagen das integrierter Akku Kartell.
Dann stapeln sich Zuhause die Ladegeräte und dann sich drüber dann über Miner und den mangelnden Arbeitsspeicher für Grafikkarten aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es vermutlich eh nicht auf dem Markt kommen wird, ists egal was für ein SoC drin ist.

Aber sonst muss ich zustimmen das 300g bei 15mm doch etwas viel sind. Gibt sicher anwendungszenarien wo die 16Ah schön wären, und wesentlich besser als ein 12Ah Externes gehäuse drum, aber für die Meisten wären wohl so 4'000-5'000mAh Akkus in den aktuellen Flaggschiffen besser.

Aber die hatten sich ja bereits früher darauf geeinigt lieber 6.5mm dicke Smartphones raus zu bringen.
Das Note Spektakel mit grösserem eingeeingtem Akku hat da auch nicht wirklich mitgeholfen :(


Topflappen schrieb:
Wenn alle Smartphone Akkus 20% pro Jahr Kapazität verlieren, würde ich diesen Text jetzt nicht schreiben können. Meins halt mit 4,5+ Jahren noch locker einen Tag durch, oder prägnanter: einen Leistungsverlust kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Und, mein Akku hat auch nur 2300mAh. Da sehe für so ein oversized Teil in meinem Universum irgendwie keinen Platz.
Tatsache. Lithium Ionen Akkus haben nach 500-800 Ladezyklen nur noch rund 75-85% Kapazität.
Du merkst den Verlust nur nich weil er schleichend vonstatten geht. Hättest du zu beginn einen Akku Laufzeit Benchmark gemacht und würdest nun nochmals einen machen wäre da garantiert ein grosser unterschied.
 
@edelgamer
Ich weiß nicht welche Probleme du mit wechselbaren Akkus lösen willst aber das eigentliche nämlich das die Dinger einfach zu klein sind ganz sicher nicht.
 
Masse statt Klasse... lieber "nur" 8Ah und dafür Qualcomm statt Mediatek ^^
 
Ist ja witzig was man hier so ließt. Noch gar nicht so lange her beschwerte sich jeder über eine Laufzeit von nichtmal 24 Stunden und jetzt, 2018, ist es völlig okay wenn das Smartphone nach 12 Stunden kein Akku mehr hat?
Ich würde es begrüßen mein Handy nicht jeden Tag aufladen zu müssen oder ständig unnütze Möglichkeiten zum Aufladen mitzunehmen nur damit mein Smartphone nicht schlapp macht.
Ich seh da kein Nachteil bei dem Akku.. und ob 300 Gramm oder 200.. oder 15mm oder 18.. das merkt man eh nur auf dem Papier.
Mir kann keiner hier sagen das er ein unterschied so gravierend merken würde...
 
Die Masse an Käufern ist wie immer fragwürdig in ihren Entscheidungen. Wollte eigentlich ein anderes Wort nutzen ;)
Hauptsache der Bildschirm ist riesig und das Smartphone so dünn dass man Angst hat es es verbiegt sich vom anschauen.

Dieses dumme ich lade mein Smartphone eh jeden Abend auf geht mir auch auf die Nerven :/
 
Zurück
Oben