Enermax Everest Lüfter

BRUTALIKLES

Ensign
Hi Leute!
Ich wollt mir nen "Modding" Lüfter kaufen und hab mir den Enermax Everest gekauft. Dieser soll auch extrem leise sein. Ja das ist er aber nur kurze Zeit"
Da der Lüfter durch einen Wärmesensor gesteuert ist, dreht er bei mir nach einiger Zeit voll auf und wird deutlich hörbar.
Hab schon alle Stellen in meinem Antec 1200 probiert aber überall ist es ihm zu heiß^^

Kann ich den Temperatur Sensor nicht einfach abschneiden, damit er immer langsam läuft?
Auf den Airflow kommst mir nicht an!

Lg BRUTALIKLES

Jo bei mir rennt der mit 800-900 und da ist er ziemlich herauszuhören...(Mein Pc ist silent)

Jo hab alle Antec Lüfter auf 7 Volt laufen...
Wie funktioniert das genau bei bei den Lüfterstecker die man ans Mainboard befestigt.
Hab auch grad probiert meinen Zalman Fanmate dranzuhengen kann aber nur die Leuchtkraft drosseln.
Ich glaube nicht das er auf 7 Volt langsamer läuft!
Lg

@KingPiranhas
Danke für deine schnelle Antwort!

Also mit Speedfan geht bei mir gar nichts, da hilft mir das FaQ auch nichts...
Kannst du den Lüfter mit Speedfan regeln?

Hab grad dein Sysprofile gesehen und muss sagen klasse!:daumen:
Du hast so ziemlich das selbe System wie ich, nur mit Wasserkühlung.
Hab mal ein paar Fragen dazu wenns dir recht ist:)

1.Wie transportierst du/ hebst du das Case wenn du z.b zu einer Lan fährst?
2. Ist es möglich einen Triple Radiator vorne einzubauen? Wenn nein, um wie viel ist ein Dual an der Rückseite schlechter?
3. Wo könnte man noch einen Radiator einbauen?
4. Warum hast du immer noch alle Lüfter drinnen trotz Wakü, ist der Pc silent?

Mfg BRUTALIKLES

1. Ich fahre nicht auf LAN's
2. Vorne kannst du maximal einen Quad einbauen. Hast dann aber keine 5,25" Schächte frei.
3. Du könnte Oben noch einen Dual Radiator verbauen.
4. Die unteren beiden sind für die HDD's, der dritte vorne ist drin damit es besser aussieht, die hinteren beiden für die Wakü, der obere ist halt drin. ^^ Es gibt leisere Lüfter als die von Antec. wenn alle Lüfter auf max drehen ist es ziemlich laut. aber so hoch drehen bei mit max die hinteren Lüfter wegen der Wakü.
5. Ich kannd en Lüfter per SpeedFan regeln.

Verleg halt den Temp-sensor

Zurück
Oben