News Enermax' Full-Tower „SpineRex“ kommt in den Handel

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Enermax hat mit der Auslieferung des erstmals auf der diesjährigen CeBIT gezeigten Full-Tower-Gehäuses SpineRex begonnen. Das Gehäuse verfügt über einen stufenlos regelbaren 25-Zentimeter-Lüfter in der Seite und zwei 12-Zentimeter-Frontlüfter aus der Vegas-Serie – jeweils mit LED-Beleuchtung in Rot oder Blau.

Zur News: Enermax' Full-Tower „SpineRex“ kommt in den Handel
 
Interessant, aber mir reicht mein Staubsammler unterm Tisch.
 
Gibts ein größeres Gehäuse als dieses?
 
Macht schon Eindruck! Und optisch gefällts mir auch.

Bin aber zurzeit mit meinem Lian-Li FN60 schon mehr als zufrieden. Mein Trend geht in Zukunft dahin, kleinere Systeme zu bauen, also bishin zu mATX.
 
Enermax macht gute Lüfter und Netzteile, Gehäuse konnten mich noch nicht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Bilder vom Innenleben werde ich mir niemals ein Gehäuse kaufen o.O
 
Technisch baut Enermax - genauso wie natürlich die Netzteile und die Lüfter - sicherlich sehr gute Gehäuse.

Optisch fallen die aber leider sehr stark ab. Auffälliges, prolliges Design und dazu eine Kitschige Lichtershow. Ich hab nichts gegen Beleuchtung des Gehäuses... Aber das was Enermax da präsentiert ist nicht mehr schön.
 
Gott sieht das schlecht aus da glaubt man ja man stellt sich ne Industrieanlage ins Zimmer!
 
@terraconz: Die wäre vermutlich schöner :D
 
Ohweh, diese Gehäuse von Enermax sehen doch untereinander auch immer ähnlicher aus.

Irgendwann gehen denen mal die ohnehin schon kaum vorhandenen Designideen aus und dann passt mal auf, dann geht es mit Single Frames um die Frontlüfter und Angel Eyes um die Laufwerke los :lol: :evillol: :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussehen ist relativ, wie beim Antec twelvehundred lach ich dich Platz/Temperaturmässig in jeder hinsicht aus!
 
proud2b schrieb:
Aussehen ist relativ, wie beim Antec twelvehundred lach ich dich Platz/Temperaturmässig in jeder hinsicht aus!

Das wage ich stark zu bezweifeln! :evillol:

Mein NZXT Phantom mit Noctua NH-D14, Seasonic semipassiv X560 Netzteil und einer POV GTX560 Charged mit Arctic Kühler kommt z.b. im Furmark die Karte bei voller Last nie über 60°C und das mit max 50% Lüfterspeed (=~1200rpm). Selbe bei der CPU die mir selbst in Prime nicht über 57°C geht.

Das Antec ist sicher nicht so schlecht vom Airflow aber gegen die atm besten hat es null chance!

computer11 schrieb:
Das Gehäuse schaut nicht so übel aus, allerdings warte ich auf die CPU Kühler von Enermax die auf der Cebit 2011 gesehen habe. Da wurde mir gesagt, die Teile werden neue Maßstäbe setzen und bis jetzt sieht man nichts davon.

Naja wer hat das gesagt? Lass mich raten, Enermax? :freak:
Vorallem was heißt heutzutage bei Luftkühlung den neue Maßstäbe setzten? Wenn ein neuer Kühler 2 Kelvin unter dem Top Modell liegt wäre das schon ein neuer Maßstab heutzutage. Und diese 2°K werden erkauft mit enorm viel Ressourcen (diminishing returns).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein mix aus Lancool und Antec

Ich hoffe Computerbase testet es mal :D

Aber ziemlich teuer :/
 
Zurück
Oben