Enermax Liberty 400W (2007?) für Ivy-Bridge/GTX 660?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stewe5

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
227
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob mein o.g. Netzteil Enermax Liberty 400W ELT400AWT , das noch von Core2Duo übrig ist, zu einem neuen Ivy-System passt.

Neues System wird so aussehen: Xeon 1230v2, GA-Z77X-D3H, Gigabyte GTX 660, 3x SATA, 1x ODD

Anschlüsse:
1x 20/24-pin und 1x 4/8-pin ATX12V (für MB/CPU müsste gehen)
2x 6-pin PCIe (reicht das für die GraKa?)
6x SATA
6x IDE, 1x Floppy (ja, ne, is klar :freaky: )

Sollte es funktionieren, würde ich gerne noch dabei bleiben, bis es den Geist aufgibt... Macht das Sinn? Ein neues bequiet sind auch wieder ~50 Euro...

Danke für eure Hilfe!
 
Sechs Jahre sind schon nicht ohne, irgendwann sollte man aus Sicherheitsgründen Netzteile außer Dienst stellen.

Vorübergehend kannst du es noch verwenden aber beim nächsten Bestellvorgang ein NT in denn Warenkorb legen :)
 
Ok, danke für die Infos. Werd demnächst eh noch Peripherie bestellen müssen, aber solange läuft das dann.

Weiß zufällig jemand, warum die Enermax Platimax 500/600W alle ausverkauft sind atm?
 
Ein Kumpel von mir betreibt das NT problemlos mit Ivy-Bridge und ner HD 4870 (zuzüglich diverser Festplatten, etc)
Ich selber habe das NT mit 500W und es läuft seit 6 Jahre problemlos.

Ich würde sagen, das ist noch Qualität ;)
 
Die Enermaxnetzteile und auch die hauseigenen Seasonic-Serien haben nicht umsonst ihren guten Ruf. Die halten auch locker wenigstens noch mal so lange. Es besteht also kein Grund zum Austausch, darum einfach weiterbenutzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben