Enermax Liberty 850W Ausreichend für 3*290?

Jackwell

Lieutenant
Hey Leute, will mir zum Minen nen kleines Rig aufbauen, primär LTC Mining.

Meint ihr das nen Liberty 850W ausreicht für 3 R 290.

CPU ist nen i7 3770k @ 4.5GHZ.

2 SSDS und das wars.

Könnte eng werden?

CPU takte ich fürs Mining eh runter.

Deine Stromkosten wären höher als der Betrag den du minen würdest.

davon abgesehn dass das vorhaben natürlich käse ist weil dein Gewinn durch Anschaffungs- und Stromkosten quasi vernichtet wird sollte das mit 850W geradeso hinhauen

Also ich war mit 2 6970 und dem 2500k @4,5 bei meinem 750er teils an der grenze. Aber nur bei extremOC der grakas.

Aber ja, könnte eng werden.

Ist es nicht viel effektiver hier ASICs einzusetzen? Die dürften doch nachdem sich bei BTC nicht mehr viel reißen lässt tonnenweise auf ebay zu haben sein...

Das lastet die Grafikkarten fast maximal aus. Da zieht eine 290 dann schonmal >300 Watt.
Zwei ok, aber drei wird nichts.

Selbst wenn du damit von heute bis in alle Ewigkeit (bis die Karten das Zeitliche segnen) minst, wirst du den Anschaffungspreis der drei Karten vermutlich niemals reinbekommen.
Kommt eine R9 290 denn überhaupt auf 1GH/s?

ok danke leute. Stromkosten zahlt jemand anders. entfallen nicht auf mich. 300W ist natürlich pro karte ne Ansage....

LTC bringen ASICS nichts. ist doch reiner GPU Kram

angenommen deine eltern sind diejenigen die den strom bezahlen, dann würde ich dir genauso davon abraten...

Naja, dem Namen nach ist er ja 9 Jahre alt;) Dann sinds wohl die Eltern.
Nein, ernsthaft, das Problem ist dass AMD keine Aussagen mehr zum maximalen Verbrauch trifft, die TDP von 250 Watt wird in Tests bei Benchmarks gern mal klar überschritten.

Greffetikill schrieb:
Hallo, nur Interessehalber worum geht es?
Kann mir jemand ein Link schicken. :)

es geht um elektronische Währung
Bitcoin google das

es lohnt sich aber nicht in Deutschland, weil hier der strom besonders günstig ist ohne AKWs.

GiggityGoo schrieb:
angenommen deine eltern sind diejenigen die den strom bezahlen, dann würde ich dir genauso davon abraten...

nein sind sie nicht ;)

und LTC Mining hat eben DANK GPU vorteile. ich rede hier nicht von BITCOIN MINING...das ist leider sinnlos geworden.

Allein wenn der KURS der LTC hochgehen sollte, das wird er früher oder später kann man da gut Gewinne einfahren :) Man beachte wie der Kurs sich bereits entwickelt hat.

Na ja, einen Gewinn wirst Du wohl machen. Auf Kosten anderer eben :) Namentlich Deine Stromspender.

Zurück
Oben