Enermax Modu82+ II 525 W tauschen

Ich sehe das btw nicht so, sie kosten ja dafür auch das gleiche.
Wenn ich es aber schonmal habe, dann behalte ich es. Schlecht ist es deswegen ja noch nicht. Ganz sicher tausche ich es aber nicht gegen ein Cougar GX 600.

@DunklerRabe
deine meinung,nicht meine!
und damit ist das thema hier durch!

Schon klar, man hört nicht gern, wenn man was dummes gemacht hat. Vorallem wenn es völlig unnötig war.
Meine Meinung ist die eine Sache, Fakten die andere. Meinungen kann man ignorieren, aber bei den Fakten wird das Eis dünn.
Naja, mach du mal...

@DunklerRabe
was denkst du wer du bist? mich hier so von der seite anzupissen und mir deine meinung aufzuzwingen.:maddas thema wurde von mir erstellt um cb user meinungen hier zu lesen.
entscheidungsträger bin immer noch ich.und daher war es die richtige entscheidung für mich das enermax gegen das cougar zu tauschen.für mehr war der thread nicht gedacht!
also immer locker flockig durch die hose atmen:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Mh, was ich denke hat dich doch vorher auch nicht interessiert :D
Gibt garkeinen Zweifel daran was du grade gesagt hast, denn im Endeffekt ist es ja auch dein Geld. Allerdings musst du zugeben, dass es unsinnig ist sich Meinungen einzuholen und sie dann nicht zu befolgen. Die Meinungen holt man sich ja, weil man sich selbst nicht so sicher ist. Das Ergebnis bestätigt das jetzt auch!
Ich pisse dich keinesfalls an und zwinge dir auch nichts auf. Denn du hast Recht, es ist dein Thread und DU hast ja gefragt. Wenn man fragt, dann muss man damit rechnen, eine Antwort zu bekommen ;)

Birke1511 schrieb:
von mir erstellt um cb user meinungen hier zu lesen
Und wenn du ein Thema erstellst und Meinungen hören möchtest musst du dich auch mit denen rumschlagen die deiner Meinung nach nicht angebracht sind. Das ist ein öffentliches Forum.

Ganz klar war es ein relativer Griff in den Gulli das Enermax gegen das Cougar einzutauschen. Da stehen Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Wenn du dich damit besser fühlst. Hey. Schön. Wenn dir die negativen Meinungen dazu nicht gefallen, antworte einfach nicht mehr und guck dir den Thread nicht mehr an.

ich hab gehört das dieses seasonic x 560 auf seiner platine irgendson neuen standard von mainbords unterstützt die erst in 1-2 jahren rauskommen... keine ahnung wie das jetzt heisst :-(

falls jemand weiss was es ist.....dann kann ich jetz wohl kein enermax modu 87 kaufen ?...ich brauch schliesslich etwas für de zukunft

Was du meinst ist das bald für Mainboards nur noch eine 12 Volt Versorgung vorgesehen ist. Wenn darüber hinaus noch 3.3V oder 5V gebraucht werden, dann müssen die Mainboardhersteller selbst dafür sorgen, die aus den 12V zu transformieren.
Dadurch haben im Moment alle Netzteile einen Vorteil, die ihre ganze oder fast ganze Nennleistung in 12V bereitstellen können. Dazu zählen die Seasonic X, aber ebenso alle aktuellen von Enermax und auch noch einige andere.

hört sich für mich als leihe so an als ob ich ein enermax modu nehmen kann.......blos wo ich das in dem andern tread gelesen hatte wollte auch einer son modu 87 nehm und dann hat dem einer explizit deswegen dieses seasonic empfohlen

Laie, das hat nichts mit leihen zu tun ;)

Ich würde jederzeit eher ein Seasonic als ein Enermax kaufen, aber das heisst ja nicht, das Enermax schlecht wäre und gar etwas unbrauchbares baut. Beispielweise würde ich eher das X-560 als das Modu87+ 500W nehmen, weil das Seasonic billiger ist und auch noch bis ~20% Last passiv arbeitet.
Die X Series Netzteile sind zur Zeit die besten am Markt imho.
Wenn du aber unbedingt ein Modu87+ willst, dann nimm das!

Gegenüber denn anderen DCtoDC Netzteilen gibt es bei denn neuen Seasonic intern denn Unterschied das die die 3,3/5V sich auf der KM zusatzplatine befinden.

Im endeffekt ist das dann wohl für dich als Endverbraucher aber egal, denn wann und ob der neue ATX Standard kommt kann keiner sagen.

Als argument sollte man das also nicht soo wichtig nehmen, trtzdem ist da Seasonic X ein Top NT

ja ich weiss das dieses seasonic geil iss... würde ich auch sofort nehmen wenn es die version nicht mit nem passiven lüfter geben würde da mein sugo 01 evolution so konstruiert ist das mein netzteil die cpu kühlt

sieht genauso aus wie auf diesem bild http://www.theinquirer.net/img/3054/rev_silverstone_04.jpg?1241332006

ich brauch eins mit neuem standard und drehendem lüfter ..gibts das ? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, da macht ein passives Netzteil natürlich keinen Sinn! In dem Fall spricht nichts gegen das Enermax!

das hoffe ich für dich !...ansonsten meld ich mich in 1-2 jahren nochmal :D

danke für die infos

Zurück
Oben