Enermax MODU82+ oder MODU87+

DooM

Lt. Junior Grade
Hi ein Bekannter sucht ein Netzteil. Und nun wollt ich wissen ob sich das lohnt den mehr Preis beim MODU87+ gegenüber den MODU82+ in Kaufnehmen.

System
C2Q 9550
4x1GB RAM DDR2 800 @ 2,1v
Radeon HD5850
Abit IP35-E

Das Modu87+ ist neuere Technik und effizienter. Rechnen wird es sich allerdings durch den minimalen Unterschied wohl kaum

macht kaum einen unterschied in der praxis. ich weiß jetzt zwar nicht genau wie groß der preisunterschied ist, aber glaube nicht, dass du den durch den effizientzunterschied in 3 jahren wieder drinn hast.

Das MODU87+ ist auch nochmals leiser, aber ob es sich deshalb lohnt ist fraglich.

leiser? wie geht denn das? das davor macht schonabsolut KEINE geräusche, ausser man betreibt es in einem hermetisch dichten raum unter vollast.

Sie unterscheiden sich auch in den Anschlüßen und deren Anzahl - hängt natürlich auch davon ab welche Größe der möchte:
http://www.enermax.de/produkte/netzteile/modu87plus.html
http://www.enermax.de/produkte/netzteile/modu82-2.html

Garantie beim 87+ ist 5 Jahre gegenüber 3 Jahren bei 82+ II

müsste ich wählen zwischen Enermax Netzteil 525W MODU82+ 85%
Und Enermax Power Supply Modu87+ 500W
Würde ich wohl den Aufpreis bezahlen weil auch nur 1 fest verbautes CPU 4+4 Kabel anstatt 1x 4-Pin und 1x 8-Pin dran ist - darum geht es ja bei modularen Netzteilen.
Wobei ich den Aufpreis zum Pro nicht bezahlen würde ;) Aber das ist eine andere Geschichte.
Ergänzung ()

Dieses wäre meine erste Wahl bei dem PC: Enermax PRO82+ II PC Netzteil 425 W - da sind 50,- € gespart.

Für das System würde ja das kleinste 82+ reichen, und dann nochmal 40€ mehr für das 87+ berappen... ich würds nicht machen.
Das 82+ ist auch sehr leise, ob sich das 87+ der Laustärke wegen lohnt, das kommt auf den Rest des PCs an.
Ansonsten wäre das Cooler Master Silent Pro eine Alternative, falls andere Marken nicht kategorisch ausgeschlossen werden.

Noch ne frage wie kann man zb. das 82+ 525w mit den 87+ 500w vergleichen in Bezug auf die Belastbarkeit und Reserven

Zurück
Oben