Enermax Netzteil defekt ?

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
286
hallo, habe seid kurzem folgende Probleme:
In Grafikaufwendigenspielen wir z.b: Battlefield 2 oder CS Source habe ich nach ca. 10-30 min spielen Texturfehler, auch beim 3D Mark kommen spätestens nach dem zweiten Durchlauf kommen Grafikfehler. Dachte am Anfang natürlich das muss die Graka sein eine Radeon 9800 pro. Aber nachdem ich einem Freund meine Grafikkarte mitgegeben hatte und die bei ihm ohne probleme lief, konnte ich diesen Grund schonmal ausschließen. Auch das Mainbaord musste ich aus einem anderen Grund schon wechseln, machte aber auch keinen Unterschied.
Nun hab ich seid 3 Tagen sogar schon probleme bei World of Warcraft. Und zwar es kommt sehr oft im Spiel der Fehler 132 was ein Speicherfehler sein soll, also hab ich meinen Ram mal mit MEMTEST durchtesten lassen, nach einer Nacht des Testens kam kein Fehler. Blizzard selber sagt es kann auch an einer mangelnden Stromversorgung liegen. So bin ich zum Netzteil als evtl. Fehlerquele gekommen. Denn die Grafikfehler in BF2 usw. können doch auch daher stammen, dass die Graka zu wenig Strom bekommt. Kann das möglich sein?
Mein System:
Athlon XP 3000
Radeon 9800 Pro
1 GB RAM von Kingston
3 Jahre altern 350 Watt Enermax netzteil
und Win XP

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß, Eddy
 
Seit wann hast du das Problem denn? Sind diese Fehler erst nach einem Treiberupdate oder so aufgetreten oder kamen diese Bildfehler plötzlich?

Ich würde mal das NT an einen anderen etwa gleich starken oder stäkeren Rechner anschliessen.

Probier doch mal eine andere Treiberversion. (evtl. auch Beta Treiber)

mFg tAk
 
möglich ist sowas auf jeden fall,dass das NT einfach defekt ist.
hast du denn irgendwie die möglichkeit,deinen pc an ein anderes NT anzuschließen?
dann könntest du ja auf jeden fall schon mal gucken,ob´s wirklich das NT ist.
 
Kannst du mal ein Foto von den Grafikfehlern schießen und hier zeigen?
Hatte auch eine Radeon 9800 Pro und plötzlich Grafikfehler, da war von gestern auf heut Grafikchip oder Speicher defekt. Liegt aber kaum am Netzteil, auch wenn es bei deinem Kumpel ohne ging, kann auch ein Temperaturproblem in deinem Gehäuse vorkommen. Schon geschaut, ob der Lüfter richtig läuft? Von Staub befreien.
 
Also an den Treibern liegts auf keinenfall hab schon mind. 5 verschiedene Auspobiert.
Mit Pics von den Fehlern ist schlecht denn hab den PC schon auseiandergebaut, denn morgen bekomme ich ein anderes Netzteil zum testen.
An Überhitzung kann es keum liegen hab alles entstaubt und 4 gehäuselüfter am laufen. Und Everest zeit mir ne CPU Temp von 43 Grad an. Also alles im grünen Bereich.
 
Zurück
Oben