Enermax Noisetaker 2 noch ausreichend?

Steven90

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
13
Moin!

Ich bin im Moment dabei mein System auf Sockel 1155 umzurüsten und bin am überlegen, ob mein altes Enermax Noisetaker II 485W da noch ausreicht und ob es übehaupt noch kompatibel ist, weil das schließlich auch schon fast 6 Jahre alt ist...

Laut der Seite hier
http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine
ist für mein neues System ein Netzteil mit 418W empfohlen.

Ist nur die Frage ob das Netzteil noch genug Leistung bringt, eben wegen des Alters...
Wie seht ihr das?

MFG
Steven
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Ich denke eine Investition in ein neues Netzteil lohnt sich auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

K@tsche

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
897
Das würde ich in jedem Fall bleiben lassen. Dir fehlen gleich mehrere Steckertypen und ATX V1.3 ist schon arg alt...
- kein 24 PIN Motherboard
- kein PCIe 6/8 Pin

Was für Komponenten planst Du genau, dann kann man Dir gleich was Neues empfehlen. :)
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Dann ist es ein klarer Fall von Try and Error.

Versuchs, mach ein paar Belastungstests (Furmark, Prime95) und wenn alles ohne Probleme läuft kannst du es drin lassen. Falls nicht muss ein neues Netzteil her.
 

Steven90

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
13
Alles Klar, dann mach ich das so.
Falls was schief läuft meld ich mich wieder ;)
danke!
 

K@tsche

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
897
Dann muss ich mich vertan haben und ein noch älteres Enermax gefunden haben ohne PCIe und 24 Pin, sry.
Dann probiere es aus. :)
 
Werbebanner
Top