Enermax NT gibt Geräusche von sich, aber nur manchmal.

the_ButcheR

Vice Admiral
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Enermax Netzteil aus der Sig.
Und zwar gibt es manchmal ein relativ hochfrequentes Surren von sich. Dies tritt nur auf wenn der Rechner vom Netz getrennt ist und dann wieder angeschlossen wird.
(Zur Erklärung: Mir ist vor einigen Jahren ein Rechner durch Blitschlag über den Jordan gegangen, deswegen bin ich in diesem Bereich etwas sensibilisiert und stecke ihn, wenn ich ihn nicht benutze, eigentlich immer aus.)

Wie gesagt im Betrieb entsteht dieses Geräusch nicht, entweder es ist da sobald ich den Rechner einstecke, oder eben nicht.
Würde sagen in 3/4 der Fälle ist es da und ansonsten ist alles ruhig.

Wodurch könnte dieses Geräusch entstehen und gibt es dafür eine Lösung, außer einschicken?

BTW: Wie lang dauert eine Reperatur bei Enermax? Oder soll ich es an den Händler (vv-computer.de)schicken, gehts da wohl schneller?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf die Grafikkarte, die fieben gelegentlich auch, weist du das es definitiv vom Netzteil kommt. Dann ist meist die Spannungswandler die solche Töne abgeben, hatte ich bisher auch zweimal, jetzt ist ein Seasonic drin, nun ist Ruhe. Aber das kann mit jedem Netzteil passieren. Ich würde an deiner Stelle erstmals den Support kontaktieren und dann die weitere Schritten planen.

Jop bin mir 100% sicher dass es das Netzteil ist, habe die Grafikkarte vom Strom getrennt und dann den Rechner wieder eingesteckt. Es fiepte immernoch, wenn man das Gehäuse auf hat kann man es auch relativ gut orten.

In 3 Wochen is "leider" LAN, also muss ich wohl so lange noch damit leben, naja.

MfG

Zurück
Oben