Enermax oder Bequiet oder Corsair

Welches Netzteilmarke?

• Corsair

Stimmen: 12 18,5%
  • Enermax

Stimmen: 36 55,4%
  • Be-QUiet!

Stimmen: 17 26,2%

• Umfrageteilnehmer
    65

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Die beste Marke haste vergessen. Seasonic

Die X-Serie ist einfach klasse. Semi-passiv :)

Corsair baut doch auf Seasonic auf und ist dementsprechend auch Semi-Passiv.

Von den drei gelisteten Netzteile sind das Enermax
Revolution 85+ 920W und das Corsair HX 1000W sehr gut, aber
das be quiet Dark Power P6 1000W ist schon viel zu alt.

HisN schrieb:
Corsair baut doch auf Seasonic auf
Nicht alle Corsair-NTs kommen hauptsächlich von Seasonic.
Die HX-Reihe zum Beispiel ist noch von CWT.

Ah, die neuen AX waren soweit ich weiß Seasonic. Sorry mein Fehler.

Cougar macht ebenfalls sehr gute Netzteil. Die CoolerMaster Silent Pro Serie ist auch gut. BeQuiet hab ich auch noch keine Probleme mit gehabt, aber da gibts ja sehr viele, die die Marke verfluchen (Startup-Bug usw.).
Ich hab n Enermax und bin TOP zufrieden, würde jederzeit wieder eins kaufen.

//edit: 1000W NTs -.- natoll, wer braucht sowas?

Na die Leute mit 3x580 Hardcore OC.

lol, 3x 580 mit Hardcore OC....

mein Favorit ist das Enermax NT bzw. das Corsair.. ist da zwischen den Kabelmodulen Qualitativ ein Unterschied?

Für zwei brauchste keine 1000W :-)

Hi,

also ich hab das Corsair HX850 verbaut (seit über einem Jahr) und bin super zufrieden.
Zumal das Zubehör schon echt ordentlich ist, reicht glatt um 2 PCs zu verkabeln :lol:.

Das Einzige was noch besser sein könnte ist die Lautstärke, muss aber gleich dazusagen das ich es erst bewusst wahrnehme seit ich den PC unter Wasser gesetzt habe und auf SSD umgestiegen bin.

Gruß
Torson

Nix geht über Corsair in ihrer gesamten Produktpalette. Schlichtes, funktionelles Design, lautlos und zuverlässig. Auch wenn es Premium Produkte sind.

Ob Enermax, Seasonic oder Cougar (HEC ist der Hersteller) sind alle Top.
Corsair verbaut Seasonic, BeQuiet ist ab E8 wieder besser geworden, da sie den Produzenten wechselten, gehören aber auch zu guten NT :)

weiß zwar nicht was du mit 1000W anstellen willst....

das Dark Power gibt mittlerweile schon im P8
http://gh.de/a488740.html

Ich habe mir vor knapp 2 Monaten das Sesonic X-760 aus Japan mitgebracht und bin von der vollmodularen Bauweise, dem semi-passiven Betrieb, der Lautstärke des Lüfters und der Verarbeitung begeistert. Es ist die Gen2 der Gold-Netzteile, die Qualität ist vorbildlich. Einziger Kritikpunkt wären die Kabel, welchen meinem Geschmack nach etwas länger sein dürften. Kann auch nicht mehr lange dauern, bis das X-760 in der EU verfügbar wird.

Greetz, G.

Also: eindeutig Seasonic oder Marken, die bei manchen Serien darauf basieren, also Antec True Power New, Corsair etc.
Aber auch NesteQ ist wirklich Spitze.
Hab jetzt für Corsair gestimmt.

oke, danke mal für die TIpps,

gibt es eigentlich was im 750 - 1000W Berreich das noch Semi PAssiv ist (auser das Seasonic das hat für meinen Teil zu wenig Ampere...)

Hallo ich habe mir heute auch ein neues Netzteil gekauft und eingebaut
Der Preis war 149 € habe ich bei einem Händler aus dem Nachbar Dorf gekauft

Dark Power Pro P9

http://geizhals.at/deutschland/a583738.html

das konte ich nicht stehen lassen :D

Ich brauchte ein neues da mein Sohn sich über meinen Kabelsalat im PC lustig gemacht hatte und das alte nur 40€ gekostet und schon 4 Jahre alt war .
Und ich das Pfeifen des Lüfters nicht mehr hören konte :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar enermax . hab in meiner 10 jährigen pc zeit erst 2 gebraucht . und beide nie kaputt gewesen etc . das 2. werkelt immernoch perfekt .