Enermax oder BeQuiet - welches ist leiser?

K

kaigue

Gast
Moinsen,

folgende Netzteile habe ich in die Auswahl einbezogen:
Enermax Modu82 425W, Enermax LibertyEco 400W und be quiet! Dark Power PRO 450W

Wichtig sind mir Kabelmanagement, hohe Effizienz und ein absolut leiser Betrieb.

System wird wohl Intel E8400 mit einer HD4550 Grafikkarte und 2-3 Festplatten und 3 Gehäuselüfter.
Dass das NT ausreichend ist kann ich mir denken, is aber nicht etwas zu viel des Guten?

Also: Welches von denen ist am leisesten im Betrieb.
Und noch eine Frage:
Wengstens das be quiet NT bestitzt ein "Tachokabel" (die anderen auch?).
Was mache ich damit? Was nutzt es? Wo stecke ich es ein?

Vielen Dank :)

Kaigue
 

-curuba-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.301
Das Be Quiet und das Liberty habe ich selbst noch nicht in Aktion gesehen bzw. nicht in Pc's die sonderlich leise sind. Ich gebe meine Stimme für das Modu ab, da mich das Pro82+ sehr überzeugt hat. Wirklich sehr schön leise wenn nicht unhörbar ;)
 

IchmagToast

Captain
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.921
Beide NT's sind sehr hochwertig. Ich habe selber das dark power PRO 550w und bin begeistert. Sehr leise.

Wie es mit dem Enermax aussieht, weiß ich nicht. Aber wie ich hier oft lese, werden das Enermax NT's immer empfohlen. Ich kann dir nur zu beiden raten. Beide sind Top.
 

Gostulp

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
164
Also hab hier auch ein 525w Modu 82+ drin ist aber unten eingebaut, und zieht daher auch vom boden die luft rein, und das ding lief bis jetzt max. bei 500rpm also nicht hörbar, da ist meine externe 2.5 zoll festplatte ja lauter ;D.

Kann ich nur empfehlen die teile
 

ich71092

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.127
meine enermax 625 ist auch unhörbar
absolut zufrieden damit , von mir verursachter kurzschluss hats auch ausgehalten

aber ich denk du machst mit beiden nichts falsch
 

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Ich habe das Enermax Pro82+ 425W und ich finde ebenfalls, dass es unhörbar ist!
Jede HDD ist lauter. Ich denke es sind beides TOP NTs. Wenn du nicht entscheiden kannst, bestell dir das BeQuiet und das Modu82 und schick dann eins innerhalb von 14 Tagen wieder zurück.
 

Shugo

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
632
Hab selbst das Liberty, aber ohne eco mit 400W gehabt und jetzt das DarkPower 650W.
Die waren alle beide schon leise und von hoher Qualtität. Kann die also beide empfehlen.
 

rx4711

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.334

reavon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.809
ich verbaue ausschließlich BeQuiet NTs alles wunderbar leise und effizent !
 

bigfudge13

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.614
Mein Enermax Pro82+ 525W ist sehr leise, wird von der Festplatte übertönt.
 

Marcel^

Commodore
Dabei seit
März 2006
Beiträge
5.037
Mein Enermax Liberty 500W, das auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, läuft unhörbar leise. Die Festplatten sind wesentlich lauter. ;)

@SoSa:

Hast Du dafür einen Beweis?
 

Galaxy345

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
594
Würde da Enermax Modu nehmen.
Hab selbst eins und höre den Lüfter nur wenn ich mit dem Ohr auf 10 cm drangehe.
Bei Be Quiet gab es ja öfters die Probleme mit dem Fiepen.
Ich weis nicht ob das mittlerweile behoben ist ;)

mfg Galaxy
 
K

kaigue

Gast
Okay danke schon mal für die Antworten :)

Wie siehts jetzt eigentlich mit diesem Tachokabel aus?
Kann mir das vll noch jmd erläutern ? :)
 
Top