Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe selber das Enermax ECO 350W, der Originallüfter ist wirklich ÄUSSERST leise, praktisch unhörbar das Netzteil, aber der Lüfer hatte nach 3-4 Tagen irgendwie einen Lagerschaden, er klackerte............ jetzt ist ein Papst Lüfter drin
Naja, sooo toll hat das Eco80+ beim Test von P3D nicht abgeschnitten, jedenfalls hat die 5V+-Schiene da i-wie "versagt" ... Enermax und die 5V+ sind da so ne Sache, Stefan Payne kann da mehr erzählen in der Richtung..
@ tom77
wie Stefan schon sagte: HEC 350TE-2WX oder das Cougar Power 400, da das Eco 80+ 350W nicht so überzeugt.
also ich nutze das besagte BeQuiet seit ein paar Monaten und bin äußerst zufrieden. Der Lüfter ist nach meinem Scythe Kama PWM @ 500rpm der zweitleiseste von 6 120er in meinem PC. Lagergeräusche habe ich keine, nur wenn man mit dem Ohr im Betrieb rangeht hört man ein kaum warnehmbares angenehmes Luftrauschen. Habe damit schon einen Quadcore und 2 HD4850 betrieben. Kein Problem, selbst dann wird es unter vollast nicht lauter und als "i-Tüpfelchen" bleiben auch noch bei dieser Belastung die Spannungen stabil.
Die Verarbeitung ist tadellos und das Alu-Gehäuse wird zu keinem Zeitpunkt irgenwie Warm. Die Effizienz kann ich nicht beurteilen, ist aber bestimt auf für die Preis-Klasse hohem Niveau.