Enermax PRO82+ 425W oder Seasonic S12II-430

Jolereinerzau

Cadet 2nd Year
Hallo,
welches der beiden Netzteile ist besser oder sind beide in etwa gleichgut?
Enermax PRO82+ 425W
Seasonic S12II-430

Preislich schenken sie sich 3-4€ was nicht wirklich der Rede wert ist!

Ich sage schonmal danke.

Da hast du die Wahl zwischen Porsche und Ferrari. Ich würde das Enermax nehmen.

also sind beide sozusagen gleichgut das enermax ist ein bisschen leiser ( was ich aber nicht brauche) und das seasonic ist effizienter!! Also wäre doch das seasonic für mich besser wenns wirklich effizienter ist???

Wieso soll das Seasonic effizienter sein? Soweit ich weiß, hat ist das SS nur 80plus zertifiziert, das Enermax hingegen 80plus Bronze, also ist es effizienter.
Und leiser sowieso.

Nimm das Enermax!

Gruß Timo

Fragt mich nicht. Soulpain hat mir mal so etwas in der Art gesagt, als ich die selbe Frage hatte). :)

das enermax ist definitiv effizienter(soweit ich weiß das effizienteste) angeblich sollen aber die kabel kurz und zu wenig sein.

ps: außerdem ist kabelmanagement nur bei dem modu82+ vorhanden

<-- sagt: Nimm das Enermax :)

Nimm Enermax ist auch "Moderner"

Zitat von TheNameless:
Das Enermax ist leiser, dass Sasonic ist effizienter.

Zitat von Jolereinerzau:
also sind beide sozusagen gleichgut das enermax ist ein bisschen leiser ( was ich aber nicht brauche) und das seasonic ist effizienter!! Also wäre doch das seasonic für mich besser wenns wirklich effizienter ist???

Bitte gebt die (vertrauenswürdige) Quelle, die bestätigt, das es leiser ist!

Ich kenne nur die hier:(jetzt kommt mir nicht mit: Das war auch meine Quelle ;) )
http://www.dirkvader.de/page/Enermax_MODU82_425/index.html

Da liegen die beiden Netzteile quasi gleichauf!

Die möglichen 2% mehr Effizienz rechtfertigen in meinen Augen keinen Aufpreis von 25€!

Wo ist da bitte ein Aufpreis von 25€?
Lt. Geizals kostet das Enermax 54€ und das Seasonic 57€. Das Enermax ist also besser und günstiger.

Gruß Timo

Habe im Büro-PC ein Seasonic S12II-430 und im Spiele-PC ein Enermax Modu82+ 525W was ja Baugleich mit dem Pro82+ 425W sein dürfte -> das Enermax ist einen Tick leiser, aber das Seasonic ist auch schon sehr angenehm. (gilt mein Ohr als seriöse Quelle? vermutlich nicht...^^)
Würde auch eher das Enermax nehmen - es sei denn es lassen sich 10€ oder mehr sparen, dann das Seasonic und ein Maxi-Menü beim Mac :D

Zurück