News Enermax stellt HDD/SSD-Gehäuseserie „Jazzmate“ vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Die neue Serie tritt die Nachfolge der Jazz-Serie an und dient ebenfalls HDDs oder SSDs im 2,5-Zoll-Format als Unterschlupf. Neben Modellen mit USB 2.0 und eSATA gibt es auch ein Gehäuse mit der neuen USB-3.0-Schnittstelle.

Zur News: Enermax stellt HDD/SSD-Gehäuseserie „Jazzmate“ vor
 
Mit Y Kabel (2x 0.5A) sollte auch die Stromversorgung kein Problem sein oder?
Hatte da nämlich bei einigen Festplatte Anlaufschwierigkeiten
 
Mit Y-Kabel, USB3.0, oder einem Gigabyte-Mainboard solltest du keine
Anlaufschwierigkeiten mit gängigen 2,5"-Laufwerken haben. HDDs mit
10'000rpm und drüber mal ausgenommen.
 
Naja muss ja nich an ein Mainboard anschließen. Es gibt auch so einige DVD-Player die das Ding nich zum anspringen kriegen.

Alternative mit USB3.0 ?
 
mhmm, was mich schon länger beschäftigt.... Wenn ich nun eine externe SSD hab, mit ca 250MB/s schreibspeed, dazu ein USB 3 Kabel, und eine 4GB grosse Datei von der Festplatte da drauf kopiere.

Dann liegt der Flaschenhals doch bei den 50-80MB/s Lesegeschwindigkeit der HDD oder?

Da nützt also alles SSD, USB 3 nix wenn man auf dem anderen PC eine lahme HDD hat oder?
 
Haldi schrieb:
Da nützt also alles SSD, USB 3 nix wenn man auf dem anderen PC eine lahme HDD hat oder?

Den sinn einer SSD im externen Gehäuse will ich mal dahingestellt lassen, da wäre eine Fixe HDD wohl die interessantere Alternative.

Aber wenn du jetzt zwei ordentliche HHDs hast und dann mit 100MB/s übertragen kannst ist das schon ein Enormer unterschied zu den max 30MB/s die USB2 effektiv schafft.
Lieber ist die Platte der Flaschenhals als die Übertragung :)
 
Weltenspinner schrieb:
Mit Y-Kabel, USB3.0, oder einem Gigabyte-Mainboard solltest du keine
Anlaufschwierigkeiten mit gängigen 2,5"-Laufwerken haben. HDDs mit
10'000rpm und drüber mal ausgenommen.

Kleiner Tip: es gibt keine Festplatten mit 10.000 upm, die in solche Gehäuse passen. Eine WD Velociraptor ist viel zu dick.
 
sieht ganz nais aus.. preislich auch okay...

könnte klappen :-P
 
Zurück
Oben