News Enermax verlängert rückwirkend die Garantie

Schöne Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Grafikkarte mit 5 Jahren Garantie...nach spätestens 2 ist die doch eh nix mehr wert ^^

eine 2 Jahre alte 8800GTX oder GT hat heute zumindest einen hohen Nutzwert, kann jeder ein Lied davon singen wenn mal wieder die GPU abgeraucht ist.

GodCast schrieb:
bei den Preisen müssen auch 5 Jahre drin sein.

Meine Rede, hab ich schon immer gesagt. Schön, dass sie es eingesehen haben. Und besonders schön ist, dass es auch rückwirkend gilt.

Edit: jetz fehlen nur noch 105° Kondensatoren :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey das klingt ja viel versprechend, mal weis was erste Test bei den Hersteller so ergeben haben das man es so weit runter gesetzt hat.

Schön. Meine 1,25 kWatt Investition ist jetzt etwas sicherer geworden. Das ist bei dem preis eigentlich auch zu erwarten gewesen.

Scrush schrieb:
ist so ein nachlauf denn wirklich nötig? der pc is ja aus und wärmer sollte das netzteil ja eiegntlich nciht mehr werden oder wie ist das?^^
Nützlich ist sowas schon! Der Lüfter hat den Wärmestrom bei eingeschaltetem Rechner immer aus dem Gehäuse geführt, sodass die Wärmemenge im NT-Gehäuse relativ konstant geblieben ist. Wenn der Rechner aus ist, ist diese Konstante aber immer noch im Gehäuse vorhanden, nun kommt aber noch die Wärme, die das NT durch den Kühlkörper abgibt zu dieser Wärmenge hinzu und es kann zu einem Anstieg der Wärmenenge kommen.

Allerdings ist wirklich fraglich, ob man solche überdimensionierten NT überhaupt auslastet. Die Leistungen, die da rausgezogen werden, sind viel zu niedrig, um wirklich hohe Energiemengen in Form von Wärme zu erzeugen, als dass eine Nachlüftung bei einem "normalen" PC nötig sein könnte.

Ansonsten: Super Aktion von Enermax. Zeigt, dass sie zu ihrer Qualität stehen (Allerdings lässt sich Enermax diese Qualität auch gut bezahlen.)

Allerdings ist wirklich fraglich, ob man solche überdimensionierten NT überhaupt auslastet. Die Leistungen, die da rausgezogen werden, sind viel zu niedrig, um wirklich hohe Energiemengen in Form von Wärme zu erzeugen, als dass eine Nachlüftung bei einem "normalen" PC nötig sein könnte.

Es gibt da so eine Spezies, die sich Hardcoreoverclocker nennt und so Sachen wie "4x 5970 + i7 OC verbauen" macht ;) .

Soll heißen, dass diese Monster nicht für "normale" PCs gedacht sind, sondern für solche Zimmerheizungen. Da die Leute, die sich sowas in ihr Refugium stellen, ohnehin recht finanzkräftig sind, will man ihnen wohl ein kleines Weihnachtspräsent machen, um sie bei der Marke zu halten. Zumindest wage ich dies zu vermuten.

iCepAin schrieb:
Nun hab ich das Corsair HX1000Watt weil ich da 5 Jahre Garantie auf das Produkt habe.
Also die Garantie ist sehr wichtig, da es aus unerklärlichen gründen irgendwann nichtmehr funktionieren kann.
Die 5 jahre Herstellergarantie find ich auch gerecht, da die Revolution Netzteile ja auch sehr teuer sind!

Glückwunsch. Du hast ein 1.000 Watt-Netzteil für ein System, das weniger als 300 Watt umsetzt im Rechner stecken und mehr als 170 € dafür ausgegeben. Du hättest genau so ein 530 Watt-Markennetzteil für 50 € kaufen können, bei einem Defekt noch eins und wenn das Neue AUCH noch defekt geht NOCH EINS, was nicht teurer gekommen wäre, aber ok, das wäre zu logisch gewesen. :D
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
Es gibt da so eine Spezies, die sich Hardcoreoverclocker nennt und so Sachen wie "4x 5970 + i7 OC verbauen" macht ;) .

Erkläre mal näher, wie du 4 x 5970 betreiben willst. Ich bin ganz Ohr.

Erkläre mal näher, wie du 4 x 5970 betreiben willst. Ich bin ganz Ohr.

Ausreichend Netzteile vorausgesetzt und natürlich ein Mainboard mit der passenden Anzahl von PCIe 16x Steckplätzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
im nachlauf dreht ja nicht nur der NT lüfter weiter sondern auch die Gehäuselüfter

also macht das schon sehr viel sinn! die restliche warme luft wird aus dem gehäuse gepustet und staut sich so nicht ;)

macht mein bequiet genau so

eine gute Aktion.
Sollte auch bei anderen Herstellern Schule machen

Zurück
Oben