Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie geil... aber egal. ich hab mich jetzt für das be quiet! (genau so stehts auf der Verpackung) entschieden. Der Vor-Ort-Austausch von be quiet! gilt leider nur um ersten Garantie Jahr, ich bin aber schon im dritten. Bin voll zufrieden, Kabelmanagement ist optimal (ein "sata power only" Strang, ein "ide power only" Strang, zwei gemischte, 4 Lüfter Kabel) es ist flüsterleise und die Energieeffizienz ist dazu noch höher als beim Enermax modu.
Wie kommst du darauf das das be quiet gegen das Enermax eine höhere Energieeffizienz hat.
Würde dir erst mal empfehlen diese Website, http://www.80plus.org/manu/psu/psu_join.aspx
Gruss Harry
Weder die Produktbeschreibung bei Alternate, die Herstellerangaben enthält, noch die 80Plus Messungen sind für uns relevant. Erstere, weil sie wie gesagt vom Hersteller übernommen werden, letztere weil die eigene Belastungsarten haben und nach 115VAC testen.
Nach ATX konformen Belastungstests und europäischen 230VAC erreichen die Enermax Netzteile in der Spitze 85-86%, während die von Be Quiet tatsächlich 87% ermöglichen. Insofern stimmt die Aussage, dass Be Quiet effizienter ist. Aber ich gebe zu bedenken, dass das nicht heißt, dass es besser ist.