• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Engineering Sample von Ebay? Ja oder Nein

AW: Ist von ES auf ebay abzuraten

-Läuft wenn man pech hat auf dem Board nicht.
-möglicherweise nicht ganz so leistungsfähig wie die non ES CPUs
-Verbrauch dürfte höher sein als bei non ES

also tue dir einen gefallen und lass die konkong ebay und co geschichten.

ein engineering sample. Also Eigentum von ebay.

Edit: Ich meine natürlich Eigentum von INTEL :D

Zuletzt bearbeitet:

Was hat den ES denn bitte mit Eigentum von Ebay zu tun ?

Das sind Test CPUS die an verschiedene Firmen ausgegeben werden und da gehört ebay denke ich mal nicht dazu.

Edit: Der Preis ist natürlich Heiß.

Aber vlt wäre ein gebrauchter i7 970 die bessere Wahl. Kostet ca 80 bis 100 Euro mehr, hat ebenfalls 6 Kerne und deutlich mehr GHz (Jedoch auch deutlich mehr verbrauch)

@bambule1986: Läuft aber nicht in Dual CPU Systemen!

Grundsätzlich würde ich dir davon abraten wenn du dir nicht exakt sicher bist, was du da machst.
Außerdem bringt es dir nichts, wenn du nicht gerade ein Dual Sockel System betreiben willst, einen Xeon zu kaufen.

Würd ich abraten bei den preis, das Problem ist dabei Folgendes, das der gesammt preis über 22Euro fallen Zoll und Umsatzteuer an, also günstoger wirds dadurch sicherlich nicht, in der regel ist das sehr viel aufwand, da du die Ware unter Umständen beim Zoll selber abholen darfst . man sollte sich erst schlau machen bei Ebay käufen aus nicht EU-Ländern, in der regel musst du mindestens 33% draufrechnen

@Quixy: Der Verkäufer kommt aus Newcastle das in England liegt, und du wirst es nicht glauben aber England ist in der EU.

Kumpel hat ne I7 880 ES für die 1156-Plattform auf Ebay gekauft, ebenfalls aus Ostasien irgendwo. Kam hier nach zwei Wochen an und läuft seither fehlerfrei in dessen Rechner. Er ist meines Wissens nach der Einzige, der diese CPU hat.

Der Film von Stephen King ist zwar alt aber dennoch nicht schlecht. Kann man auch heute noch ankucken. Ob du die DVD bei eBay oder sonstwo kaufst ist im Grunde egal.

Mal im Ernst, bitte ein bisschen mehr Köpfchen bei der Wahl des Threadtitels einsetzen in Zukunft!

ES-CPUs sind Eigentum von Intel und nicht für den Wiederverkauf bestimmt. Kriegen die das mit, ist das Geld UND die cpu weg.

Bullet Tooth schrieb:
@Quixy: Der Verkäufer kommt aus Newcastle das in England liegt, und du wirst es nicht glauben aber England ist in der EU.

Ach Kinders...

Artikelstandort: Hong Kong

Der Verkäufer kann auch in Timbuktu verkaufen, entscheidend ist der Versandort.

Item will be decleared in low value, so you won't have to pay for custom charges

Das ist natürlich verboten, und fällt auch auf den Käufer zurück, da es in der Auktionsbeschreibung mit drin stand. Wenn es auffällt, gibt es Zollstrafe.

Zuletzt bearbeitet:

Hardw4re schrieb:
Mal im Ernst, bitte ein bisschen mehr Köpfchen bei der Wahl des Threadtitels einsetzen in Zukunft!
Wenn du dich nicht auskennst, bitte einfach nicht teilnehmen.

Zum Thema Hongkong und Ebay:
Wäre das dubios, hätte er keine +99% positive Bewertung. Eine ganze Weile lang gingen QX9650 CPUs über die Theke bei Ebay. Verschifft wurden diese angeblich aus Hongkong. Ich habe nicht von einem Fall gehört, in dem es zu Problemen gekommen wäre.

• Brauchst du die 6 Kerne unbedingt für deine Software?
  • Kannst du das nicht dein GTX480 unter Umständen berechnen lassen?

Der Vorteil:
Sockel 1366 Serverprozessoren laufen mit den großen 8GB ECC Riegeln.

Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:
-möglicherweise nicht ganz so leistungsfähig wie die non ES CPUs
-Verbrauch dürfte höher sein als bei non ES
Die beiden abenteuerlichen Thesen hätte ich gern mal erklärt bekommen.

Die ES sind aus verschiedenen Gründen vor Allem bei Extremübertaktern sehr beliebt und häufig, nicht generell, auch weiter übertaktbar, als die Retail Exemplare. Deswegen sind es ja ES.
Da der verkäufer 99% positive bewertungen hat, warum nicht bei dem Preis, sofern Du kompatible Hardware hast?

Zurück
Oben