Entertaste führt nicht aus

ryanage

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir neulich ein Toshiba C660 Notebook gekauft. Nach dem ich es eingeschaltet und Windows konfiguriert wurde fiel mir auf, dass die Entertaste (weder die an der Tastatur, noch die auf dem Ziffernblock) funktioniert.

Aber die Entertaste funktioniert nur nicht auf dem Desktop. Ich kann keine Verknüpfungen oder Ordner öffnen.

Im Internet Explorer funktioniert die Entertaste einwandfrei, also es bestätigt die eingebene URL Adresse. Auch im Textdokument macht es die Zeilenumbrüche ohne Probleme.

Wo kann also das Problem liegen?

Vielen Dank im Voraus.
 

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.137
Hmmm.... interessantes Problem.
Aber leider keine Ahnung.

Wenn du auf dem Desktop ein Symbol anklickst und dann auf Enter drückst, passiert nichts?
Springt die Markierung mit den Pfeiltasten von Symbol zu Symbol, oder geht das auch nicht?

Ist die NUM oder FN Taste eventuell aktiviert/nicht aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:

1Ferdi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
31
Eventuell mal eine externe Tastatur anschließen und schauen ob sich der Fehler genauso widerspiegelt.
 
Anzeige
Top