Revan335
Commander
Entgoogeln
Hallo,
ich bin gerade beim Entgoogeln.
Daher meine Frage, was gibt es für Alternativen für die ganzen Gapps und Dienste.
Aktuell suche ich nach Alternativen für:
Bereits entgoogelt:
Dieser Thread kann auch gerne als Sammelthread genutzt werden, für alle anderen, die auch beim Entgoogeln sind oder es noch machen wollen.
Falls dies der falsche Bereich ist, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis und die Verschiebung in den richtigen, Vielen Dank.
Korrekturen, Änderungswünsche und Vorschläge sind jederzeit willkommen und werden entsprechend umgesetzt.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Revan335
Hallo,
ich bin gerade beim Entgoogeln.
Daher meine Frage, was gibt es für Alternativen für die ganzen Gapps und Dienste.
Aktuell suche ich nach Alternativen für:
- Google Maps
- Google Kalender
Bereits entgoogelt:
- Google Mail/GMX -> Posteo + K-9 Mail
- Synchronisation von Kontakten, Kalender, Aufgaben ... -> OwnCloud + CalDav, CardDav, Aufgaben
- Google Drive -> OwnCloud (ggf. Qabel)
- Google Search -> Startpage/ixquick
- Google Chrome -> Firefox
- Android (Stock, Hersteller xyz) -> CyanogenMod
Dieser Thread kann auch gerne als Sammelthread genutzt werden, für alle anderen, die auch beim Entgoogeln sind oder es noch machen wollen.
Falls dies der falsche Bereich ist, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis und die Verschiebung in den richtigen, Vielen Dank.
Korrekturen, Änderungswünsche und Vorschläge sind jederzeit willkommen und werden entsprechend umgesetzt.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Revan335
Zuletzt bearbeitet: