• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Enthüllung auf der ''Firstlook 2011''?

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.787
Bin gerade auf das hier gestoßen:
The upcoming Dutch gaming event called First Look, which this year is in Utrecht for the first time, has just confirmed its first 25 games. After a period filled with events such as PAX and GamesCom, the Dutch event is often the first to give a debut.

This year we can confirm that Rockstar will be at First Look again and that they are bringing two games that they are keeping secret. First Look whether they are announced and not shown yet, or new games that weren't previously officially announced is not yet known. We also see the list of games including 2K Games, Ubisoft, THQ and Electronic Arts, all of whom bring their biggest releases. This list is not final, because it will run each time a stack of gaming public.

First Look will be the weekend of 1 and 2 October in the Jaarbeurs in Utrecht.

Quote
2K GAMES
The Darkness 2

Codemasters

F1 2011

ELECTRONIC ARTS

Need for Speed ​​The Run
Battlefield 3
FIFA 12

MICROSOFT
Forza 4

NAMCO BANDAI
Soul Calibur V
Ridge Racer unbounded
Ace Combat Assault Horizon
Dark Souls

NINTENDO
Wii
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Kirby Wii
Xenoblade Chronicles

Nintendo 3DS
Starfox 64 3D
Resident Evil: Revelations
Mario Kart 7
Metal Gear Solid 3D
3D Super Mario Land
Kid Icarus: Uprising

ROCKSTAR

Surprise, surprise

THQ
Saints Row The Third
UFC 3

UBISOFT
Assassins Creed Revelations
Just Dance 3
Rayman Origins
Driver San Francisco
Quelle: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=485830
Offizielle Website der Firstlook: http://www.firstlookevent.nl/


Daraus geht hervor, dass Rockstar auf der Firstlook, die am 1. und 2. Oktober in Utrecht stattfindet, zwei bisher unangekündigte Spiele enthüllt. Dabei könnte es sich uA um GTA 5 handeln. Allerdings bin ich da eher skeptisch, weil ich sonst nirgendwo was davon gelesen habe. Aber mal sehen. ^^
Was meint ihr, was uns da blüht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich mit Physx, DirectX 11, guten Textruen und endlich Waffen mit Schalldämpfer. :D
Werden aber alles weiter Träume bleiben.
 
für was willst den bitte Physx?
damit ein paar blätter schöner durch den wind wehen? :D geht auch alles ohne Physx.

eine bessere PC-Umsetzung wäre nicht schlecht.
 
The Darkness 2 das ist ein Hammerspiel , werde ich mir auf jeden Fall wieder holen.
 
eine "echte" Pc Umsetzung wär nicht schlecht...

Ich glaube nicht daran, dass jetzt noch ein GTA raus kommt. Frühestens, wenn die neue Xbox da ist.
 
Hoffentlich wird in GTA 5 die Map gigantisch sein und wie bereits in GTA SA drei Städte mit jeweils drei Landschaften haben. Obendrauf noch ordentlich viel Möglichkeiten mit langer Story.
Aber das Wichtigste: Es sollte auch für den PC angepasst werden, und nicht so lieblos wie es bei GTA 4 der Fall war. Es sollte zudem für den PC nicht erst ein halbes Jahr später erscheinen, sondern möglichst zeitgleich. Hoffentlich wird die Installation des Games normal sein und nicht bereits die erste Mission sein, wenn ihr versteht, was ich meine. ;) Aber davon kann man nur träumen, denn R* wird bestimmt stattdessen den Funktionsumfang des Spiels abgespeckt lassen und dafür kostenpflichtige DLC's rausbringen, die das Spiel dann vervollständigen, wenn auch nur halbherzig. Alleine bei diesem Gedanken kommen mir schon die Tränen.
 
Könnte ja sein: GTA V 'PC only!' --> PS4, XBOX 360 2 Portierung... :D
 
Ich denke nicht das GTAV so schnell kommen wird, obwohl es ist ja nur eine Ankündigung und die kann, wie Duke Nukem gezeigt hat, ja auch mal ein par Jahre früher kommen :D
.
 
Also zwischen Mafia II mit und ohne Physx sieht man schon einen enormen Unterschied. ich hab mal testweise Physx deaktiviert. Es hatte bei weitem nicht so viel Spaß gemacht einfach rumzuballern wie mit Aktiven Physx.

Trotzdem fand ich GTA IV einfach nur langweilig. Ich hab mich durch die Story gequält, in der Hoffnung sie sei bald vorbei. Ich konnte einfach diese s****** Texturen nicht mehr sehen. Am schlimmsten finde ich auch das Scharfschützengewehr (ich glaub PSG-1) das geht gar nicht mit dem Roten Pixel in der Mitte. Ich hab dann noch 1-2mal das Spiel kurz gespielt und dann wurde es deinstalliert mit seinen 16GB Schrotttexturen.
 
Hoffentlich GTA 5 für "Holiday 2012" .. wo auch Halo 4 erscheint und dann wohl möglich auch die XBOX "720" ... wäre genial! :) Auf Max P. 3 warte ich allerdings auch schon 5 Jahre ... -.-'
 
Ich freu mich Wahnsinnig auf Saints Row The Third! Das wird bestimmt der Hammer. :D

Was mich aber sehr verwirrt ist die Beschreibung eines Grafikmods von GTA IV

GTA 5 verspricht eine grandiose Grafik-Pracht. Aber bis zum Release 2012 ist es noch ein bisschen hin. Was also tun?

quelle

Mich verwirrt sowohl die aussage das GTA 5 eine grandiose Grafik-Pracht verspricht als auch Release 2012!?! :freak:
Weiß da vlt jemand mehr und hat sich da verplappert? :evillol:
 
Das wäre zu schön um wahr zu sein... :D
 
Schöne Antwort, da hast du nicht ganz unrecht. ;)

Ansonsten bin ich relativ überrascht, dass viele scheinbar von einer PC-Version von GTA 5 ausgehen. Ich würde mir das zwar sehr wünschen, aber ich habe da doch arge Zweifel, ob Rockstar sich das antut. Bei RDR haben sie es gar nicht erst versucht, trotzdem war der Titel riesig erfolgreich. Sollen sie sich tatsächlich der Gefahr einer verbugten Version (wie bei GTA IV) aussetzen? Warum?
 
Für GTA IV gibt es doch so schöne Mods, die den Konsolendreck "wegmodden" und hübsche PC Grafik großteils auf den PC zaubern.

B²T:

GTA V ist ein Pflichtkauf, wenn es wieder Mods geben wird bzw. es möglich ist, es zu modden.
 
und am ende ist es ein weiteres standalone add-on für GTA4 ala vice city/san andreas und ein weiterer neuer ableger mit der GTA4-engine.
im ernst, ich kann mir einfach nich vorstellen, das die ein GTA5 so schnell aus dem boden stampfen und dazu noch mit neuerer noch hardwarefordernderer engine/texturen/whatever - vor allem wenns crossplattform sein soll. ich weiss ja das die entwicklung zu hexacores und co regelrecht explodiert ist, aber überlegt mal wie lange es gedauert hat, bis der mainstream der spieler ihre kisten soweit upgegraded haben um gta4 einigermaßen flüssig zocken zu können. das forengeschrei war ja beinahe noch lauter als bei crysis 1 direkt nach dem launch.
 
Dass es nur ein GTA4-Ableger wird, dürfte klar sein. ;) Kann mir auch nicht vorstellen, dass die jetzt wieder ein völlig neues GTA machen. Ich hoffe nur, dass das Spiel wieder so umfangreich wie GTA SA ist und der PC-Port anständig gemacht wird, und nicht zu spät.

Wie aber bereits gesagt glaube ich kaum, dass das neue GTA auf der Firstlook enthüllt wird, wenn sie es nichtmal auf der E3 getan haben. Schließlich ist die Firstlook keine wirklich bekannte Spielemesse. Wahrscheinlich werden wir uns bis zur nächsten E3 gedulden müssen, die quälende 8 Monate hin ist. Alternativ kann Rockstar GTA 5 auch so ankündigen, das haben sie bei GTA 4 glaube ich auch so gemacht.
 
Zurück
Oben