Entkoppeln für Arme

VollesKorn

Lieutenant
Guten Tag,
ich würde gerne die Festplatte in einem etwas älteren Rechner in Bezug auf die Lautstärke ein wenig entschärfen. Habe schon NB-Lüfter durch den Zalman Passiv-Kühler ersetzt. Jetzt sollen CPU Lüfter und eben Festplatte folgen.

Gibt es eine Billigheimer-Methode oder günstiges "Hausmittel" zum Entkoppeln oder muß ich den teuren Kram von Innovatek raptorVibe o.ä. greifen?

Schonmal danke für die Antworten :)

Kork .... schöner, weicher Kork aus dem Bastelladen ;)
Zur Not zerschnibbelst du eine alte Pinnwand ...

Günstig Entkoppeln kannst du die Lüfter eventuell mit nem alten Fahrradschlauch, einfach zurechtschneiden, sollte seinen Zweck erfüllen.

Die "Cheap Tricks" aus dem anderen Thread sind gar nicht so cheap, wenn man den Aufwand mit einberechnet.

Bei dem hier habe ich allerdings jetzt schon 3 Stück von seinen Entkopplern gekauft und ich muss sagen, dass die Teile für den Preis echt verdammt gut sind. Ich konnte meinen Ohren nicht trauen. Das Gute ist auch noch, dass die Geschwindigkeit der Platte sich gar nicht ändert (irgendwie durch lockere Aufhängung, oder ähnliches). Lediglich der Zugriff hat sich bei mir um 0,2 ms verschlechtert. Aber damit kann ich echt leben, wenn meine Platte dafür die Fresse hält. :D

Außerdem ist das Porto sehr fair und beträgt für bis zu 4 Sets nur 3 Euro. Keine Ahnung woher der die Teile bezieht, aber der hat die bei ebay immer drin.

Zurück
Oben