Entscheidung für eine neue Festplatte

Masshypnosis

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
18
Hallo,

ich bin gerade dabei mein System ein wenig aufzurüsten und einiges zu ersetzen. Nun fehlt mir jedoch noch eine gute Festplatte, da bin ich mir jedoch nicht sicher und kenne mich in diesem Segment nicht gut genug aus.
Die SSD sollte über 250 Gb besitzen und in der Praxis gut abschneiden.

Mein System ist:
Rampage III Extreme Mainboard
GTX 580 Geforce
12 GB DDR-3 Ram von Corsair CL 7-8-7-20 / 1600 Mhz
i7 965x CPU
Windows 7, 64 bit Ultimate

Mein Hauptmerkmal liegt bei Photoshop / Games

Derzeit spiele ich vereinzelt Black Ops, CS:S, Modern Warfare 2, WoW.


Habe einige Tests gelesen und auch die Preise betrachtet, weshalb ich 2 Festplatten nominiert habe zu kaufen.
Samsung 470 256 GB
Crucial realssd 256 GB

Was würdet ihr empfehlen bzw. bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Installieren würde ich Photoshop / Games sowie Betriebssystem auf der SSD, meine restlichen Dateien liegen auf externen/internen HDD´s.

Hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten. Es sollte jedoch eine Platte sein, die nicht über die nominierten kostet.
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.728
Die Crucial Real SSD ist bei der Größe der Samsung vorzuziehen - gibt hier auch einen schönen Test der Samsung SSD!
https://www.computerbase.de/2010-09/test-ssd-roundup/

Umso mehr, wenn Du SATA3 hast!

Bei Bildbearbeitung bringt ne SSD schon eine ganze Menge - und sei es auch nur das schnelle öffnen der Bildverzeichnisse, so Du sie denn auf die SSD packst! Natürlich aber auch beim laden des Programms und auch in der Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top