Entscheidung NuPro A 10 oder 20

losullus

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich stehe vor einer Entscheidung, wobei ich gerne weitere Meinungen gehört hätte.

Ich wollte mir jetzt zur neuen Anstellung (und besserem Lohn ^-^) was gutes tun mit entsprechenden Boxen am Computer.

Ich habe mich für ein Paar NuPros entschieden, jedoch weiss ich nicht welche. Vor allem, da die 20er extreme Lieferschwierigkeiten haben, wollte ich wissen, ob der Unterschied der beiden Boxen so stark ist, dass sich 100€ Aufpreis und ca. 2 Monate Wartezeit lohnen eurer Meinung nach.

Gruss
losu

Wenn du guten Bass willst, dann warte lieber :)

Lieber 2 Monate warten als in einem Jahr nochmal neu zu kaufen :)

Schau dir mal die Elac AM150 an, die sollen auch einen guten Bass haben.

Die Elac wirken auch toll, danke für den Tipp.

Ich habe nun noch mein Feld erweitert und ziehe die Adam Artist 3/5 bzw. Adam A5/ A5X in betracht. Preislich ist die A5 deutlich am günstigsten, jedoch wie stark besser ist die X, bzw. die Artist Varianten? Hat jemand vielleicht mit denen schon Erfahrung gemacht?.

Weil ich wirklich ungern weiterhin von meinem Billigheadset zehren muss. :P

Losu

Habe die NuPro A20 hier und auch zwischenzeitlich die Artist A5 zeitgleich getestet. Die Artist A5 ging wieder zurück und die NuPros blieben hier.
Der Klang der A20 war meiner Meinung nach einfach präziser. Der Hochtonbereich der A5 war für mich schon fast als nervig zu bezeichnen.
Zu den Elac kann ich leider nichts sagen, weil nie getestet.

Wenn Du vielleicht vorhast, Dir sowieso noch einen Subwoofer dazu zu stellen, kannst Du über die A10 nachdenken.
Alternativ wäre einfach, die A10 zu bestellen und bei nichtgefallen innerhalb 4 Wochen wieder zurück zu senden.

Es bleibt bei Lautsprechern einfach nur der persönliche Hörtest. Jeder hat andere Vorlieben.
Hier im Forum war auch jemand von den Adam Artist 5 höchst begeistert im Gegensatz zu den NuPro A20. Bei mir ist es genau das Gegenteil.

Die Tipps und Empfehlungen hier im Forum geben nur eine grobe Richtung an.
Um das Selbertesten kommst Du nicht herum :)

Zurück
Oben