News Im Test vor 15 Jahren: Nuberts nuPro A-10 und A-20 mit dem perfekten Klang

Faluröd schrieb:
Von der damaligen Serie A-10 und A-20 bzw. der späteren A-300 wurde lediglich die kleinste Reihe weiterverfolgt, heute als A-125 erhältlich.
Die größeren Modelle wurden doch durch die XS-3000 und XS-4000 weitergeführt?...

@Rickmer : Ist ein halber Nachfolger. Hinsichtlich Größe: Ja, die sind ein Nachfolger. Hinsichtlich preislicher Platzierung: Leider nein.

Die Nubert A-10 und A-20 lagen damals mit 235€ bzw. 285€ pro Stück dicht beisammen. Heute: Die nuBoxx A-125 mit 199€ pro Stück ist leicht nach unten gerutscht. Der nächste Schritt nuPro SP-200 liegt bei 422€ pro Stück, sind mMn mehr auf Heimkino als auf PCs ausgerichtet (Anschluss per HDMI/Toslink, kein USB). Die nuPro XS-3000 kostet schon 695€ pro Stück. Also das doppelte einer früheren A-20.

Deswegen meine Aussage: Es gibt keinen Nachfolger. Oder präziser: Es gibt keinen 1:1-Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Im Wohnzimmer tun seit vielen Jahren nuBox 311 und ein AW-991 ihren Dienst.

Am PC hatte ich letztes Jahr nach aktiven auch von Nubert geschaut aber mich bei dem Preis doch für ein Setup auf Dali Spektor 2, Fosi Audio ZA3 und Topping E30 II entschieden. Alternativ zu den Dali waren hier noch nuBoxx B-30 im rennen aber Preis-/Leistung war bei Dali mit 250€ das Paar einfach besser. Die Nubert klingen schön aber kosten fast das doppelte.

Ein Freund hatte die damals und der Klang war echt gut. Aber wie Studenten so sind, stand alles auf einem IKEA-Schreibtisch aus Pressspan. Je nach Frequenz klang das dann etwas blechern. Heute würde er das wohl nicht mehr so aufbauen ;).

Ich bin für den PC immer wieder auf der Suche nach einer gescheiten Anlage. Zwei kleine Kompaktboxen mit gutem Klang habe ich hier noch, aber die Preise der Receiver sind mir für "nur Stereo" dann doch etwas hoch.

Ich bin ein absoluter Nuber Fan mittlerweile. Früher hatte ich die A125 am PC, später folgte die B-40 für den PC. Im Wohnzimmer stehen Nuvero 110 mit XW-700 und ich bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind auch schon seit ca. 10 Jahren NuLines im Wohnzimmer im Einsatz. NuPros hab ich aber keine.

Habe zwei A-20 am PC. Ich liebe gute Stereoanlagen. Da lohnt es ich was zu investieren, man hat viele viele Jahre was davon, nicht so schnelllebig wie Computer. Habe auch zwei nuBox380 an ein Yamaha AX-596 Stereo-Verstärker mit Nubert ABL Modul. Vor den A-20 waren das System am PC.

BlackhandTV schrieb:
ich nutze noch die Z-560 von Logitech :evillol: seit 25 Jahren, 1x abgebrannt, 1x verkauft, 1x behalten :smokin:

Ich bin immer noch mit einem Z-5500 unterwegs :cool_alt:

1784065742859.jpeg

Zurück
Oben