Entscheidung zwischen 2 Rechnern

Anukat666

Cadet 1st Year
Möchte gerne eure Meinung zu diesen 2 Rechnern hören und welchen ihr nehmen würdet ob ihr Erfahrungen mit diesen Firmen habt oder vielleicht könnt ihr ja noch was anderes in dieser Presklasse empfehlen.

Der von Ultraforce hab scon viel gutes gehört allerdings auch viel schlechtes

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p427_Core2-Duo-X-68-Xtreme-8800GTX---AirFlow.html

Der von Silicon hab vorher noch nie was von denen gehört.

http://www.silicon-computer.de/shop...h=151&XTCsid=cfcfc361b717c4bee13255444f98ca5b

DAnke schon mal für euer antworten wie gesagt bin auch für andere Marken offen.
Gruß Alex

also der erste is mal nix :freak:
hammer graka, relativ schwache cpu und nur 1gb ram.

der 2. ist deutlich besser

Allerdings ist der 2. besser, wobei ich generell dafür bin, dass Du selbst baust oder zumindest konfigurierst und es hier verbessern lässt, sollte das nötig sein.
Dafür ist das Forum ja auch da.

Ich empfehle Marke Eigenbau.

Marke Eigenbau oder von hardwareversand.de zusammen bauen lassen

wenn du ein totaler newbie bist und zwei linke hände dann nimm das 2te system ist um welten besser als das erste

Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6420) ---> ca. 160,- €

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK) ---> ca. 85,- €

Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) ---> ca. 140,- €

Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTX) ---> ca. 460,- €

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series bulk, PCI (53SB046A00001) ---> ca. 90,- €

Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS) --->
ca. 100,- € (x2 = 200,- €)

NEC ND-4571 schwarz bulk (50030651) ---> ca. 40,- €

Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) ---> ca. 40,- €

Cooler Master Centurion 534 Midi-Tower, schwarz/silber (ohne Netzteil) (RC-534) ---> ca. 45,- €

be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E5-550W/BN036) ---> ca. 75,- €

Kommt gesamt auf etwa 1335,- €

Nur mal so zum Vergleich. Die Preise basieren auf Geizhals-Angaben und sind eher großzügig nach oben gerundet. Meiner Meinung nach erhälst du mit dieser Zusammenstellung das komplettere Paket. Geld lässt sich sicherlich sparen wenn man statt der gewählten Grafikkarte eine 8800 GTS (640 MB) auswählt. Sind dann auf einen Schlag mindestens 110,- € weniger. Solltest du selbst nicht schrauben wollen, bieten die meisten Online Versender alá "Mindfactory" oder "Alternate" ebenfalls einen Zusammenbau der Komponenten für einen geringen Aufpreis an.

Gruß

manahmanah schrieb:
Solltest du selbst nicht schrauben wollen, bieten die meisten Online Versender alá "Mindfactory" oder "Alternate" ebenfalls einen Zusammenbau der Komponenten für einen geringen Aufpreis an.

Gruß

Wobei es da jedoch große Unterschiede gibt. Während Hardwareversand für 9,90 € deinen PC zusammenbaut, verlangt Mindfactory dafür satte 59,90 €! Allerdings ist da auch ein Testlauf dabei - der rechtfertigt den sechsfachen Preis meiner Meinung nach aber nicht ;).

Also ich kann selber schrauben ! Aber dann siehts halt it der Garantie wieder schlecht aus also ich glaube ich nehm auch lieber den zweiten obwohl ich den ersten schon bestellt habe werd ihn aber stornieren da ich wirklich schon von vielen Leuten gehört hab das sie falsche Komponenten liefern und das die Systeme nicht einwandfrei laufen.

Hab mir bei Hardware kurz durchgerechnet was der 2te Rechner ersparniss bringen würde und so überragend ist es auch nicht.

Evtl hat ja jemand von euch noch nee Alternative und könnte den Link hier posten

Danke Gruß Alex

Ok muß mich nochmal korrigieren glaub das ich doch ein kackboon bin in Sachen Rechner selber schrauben! Hab zur Zeit einen schwachen 2.6 Gigaherz Sony Rechner mit 1,5 Gig Ram Arbeitsspeicher von Sony ! Anfangs mit einer Geforce 5600 (lol) noch AGP und jetzt mit einer 7600 GT aber wie jeder von euch wißen wird lachen mich die neue Spiele wie Stalker usw alle aus und deswegen bitte ich dringend um eure Hilfe.

Wäre auch bereit bis zu 1500 € auszugeben um was vernünftiges zu bekommen

Obwohl ich sagen muß das mich der Standard Rechner (bei Saturn gekauft) nie enttäuscht hat will ich jetzt doch was mit Leistung.

Gruß Alex

Also der erste ist meiner Meinung nach schei.. !! No way !! 1299€ - Der Hammer ! No way !
Wenn ich wählen müsste dann den zweiten. Ich will es auch gar nicht groß ausfüren jetzt (04.30Uhr) warum. Schau doch auch mal selber nach Komponenten zum zusammenbauen. Ich kaufe nie wieder fertige oder BTO PCs. Ich will wissen was ich einbaue und wo es hakt. Klar sind die Dinger getestet, aber jeder erfahrene PC-fan wird dir das bestätigen. Aber wenn ich wählen müßte dann den zweiten.

Meine Meinung

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, von deinen zwei oben genannten Rechnern ist der erste nicht nur schlecht, sondern auch extrem überteuert. Eine alte übertaktete CPU und eine gute Grafikkarte rechtfertigen nicht den Preis von knapp 1300€.

Ich denke, wenn du den 2. nimmst, machst du für den Preis nichts verkehrt. Ordentliche CPU, ordentliche Grafikkarte. Es wäre aber gut zu wissen, ob Markenarbeitsspeicher verbaut wurde, weiterhin benötigst du kein SLI-Mainboard.
Schau dir mal das an, sind fast dieselben Komponenten verbaut und z.Z. um 200€ billiger :)
Wenn du nämlich 1500€ parat hast, hast du 400€ gespart und kannst dir was anderes tolles für kaufen :D

Stell dir deine wunsch Komponenten bei hardwareversand zusammen und lass sie dir für 10 € zusammen bauen dabei sparst du Geld und hast einen PC nach deinem Geschmak.

Hmm wie gesagt kenn mich nicht so gut aus was ich für ein Board nehmen soll was für einen Arbeitsspeicher und so weiter.
Evtl kann mir ja jemand bei der Zusammenstellung helfen

Nimm den zweiten fast überall doppelt so gut und gleicher Preis...

Ansonsten würde auch ich sagen: Stell ihn di selbst zusammen!

Anukat666 schrieb:
Hmm wie gesagt kenn mich nicht so gut aus was ich für ein Board nehmen soll was für einen Arbeitsspeicher und so weiter.
Evtl kann mir ja jemand bei der Zusammenstellung helfen

schau dir doch nochmal Post #3 an...

Zurück
Oben