Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ich schätze mal das die Gigabyte auch nur im 1stelligen % Bereich langsamer ist als die 7970 im Stadarddesign. Na mal schaun wohin sich der Preis entwickelt, es eilt ja nicht.
Ich musste mir ein neues NT holen .Mein Rechner hat sich einfach ausgeschaltet bei Belastung . War ein Enermax mit 500 Watt ,was aber bestimmt schon 4-5 Jahre auf den Buckel hatte.
Er hat sich aber schon vor der Gigabyte ausgeschaltet mit der HD 6970 .Habe jetzt eins mit 680 watt von BQ.
Auf den Karton steht 500 Watt oder mehr .
@Rakeem schön zu hören dass du mit der Sapphire zufrieden bist.
Habe jetzt auch mal mit only OC einen Momentanen Wert von 1200/1600 @Stock Vcore getestet mit furmark bench und extremmodus und Heaven Bench 1Std Belastung und mir scheint es ist noch nicht schluss mal sehen wie weit sie noch geht
achja momentaner Monitor ist nen 32Zoll 1920*1080 Fernseher omg und ich sitze grade mal 40cm entfernt was für ein Erlebnis
Wobei für ne 7950 doch eigentlich ein qualitativ gutes 500W Netzteil ausreichen müsste.
Ist natürlich auch die Frage wie stromstabil die 12V Schiene versorgt wird.
Ich werd mir wohl die Gigabyte HD 7950 Windforce 3x holen.
Ja, allerdings vermutlich nur für die 7950, bei der 7970 dürfte das wohl schon knapp werden. Die zieht ja locker nochmal 50Watt mehr wenn ich rcihtig informiert bin, oder?
ja denke schon aber nen gutes 600watt nt müßte bei der auch reichen wenn de net so viel an der 12volt leitung hast.
Mein BQT e5 700watt ist auch schon ne ecke alt und bei mir hängt ewig viel dran und es läuft alles.
bei meinem 2ten Rechner ist ein 430w BQT L7 NT drin und hab ne 260gtx 5gehäuseLüfter nen Dualcore AMD und 4riegel usw dran läuft laut bqt wattrechner in volllast bei 91% und habe keine Probleme damit
bqt Wattrechner? Kann ich mir das irgendwie ausrechnen ob das E5 500Watt bei mir ausreichen würde?
Ich habe nur 1 optisches LW, eine SSD und eine Festplatte dran.
warte ich schick dir nen link
soll aber nur eine Ungefähre Angabe sein , also verlass dich nicht so sehr drauf, denn die wollen ja stärkere oder auch bessere NT verkaufen.
aber wie gesagt die seiten dienen Lediglich zum vergleich genaue messungen kannste nur mit entsprechender Mess-Technik machen wie sie z.b bei overclock.net usw haben
ohne oc reichen auf der 12volt schiene sogar 350 watt. mit dem 2600k und dank undervolting benötigt mein rechner bei bf3 200 watt. mit oc sind es 250.
bei prime und furmark sind es glaub ich 300-350, je nach spannung