Entscheidung zwischen Atelco und Alternate

Würmchen81

Newbie
Hallo zusammen,

meine zusammenstellung habe ich bereits gewählt,
nun stehe ich vor dem Problem, wo ich einkaufen soll.

Zur Auswahl steht beim mir :

Entweder vor Ort bei Atelco oder im Internet bei Alternate bestellen, da ich für beide Firmen noch jeweils einen Gutschein habe.

Könnte Ihr mir etwas raten bzw. empfehlen?

LG
Sina

Moin moin,

ich würde mich für den günstigeren Händler entscheiden.

Es sind beides gute Händler.

Gruß Luderbeavis

jo Vorort bei selben preisen biste klar im vorteil.

1. Reklamantionen vorort abwickeln
2. Umtausch/Änderungen vorort schneller als mit Versand.

Wenn du beim Händler vor Ort kaufst hast du keinen Anspruch auf 14 Tage Umtauschrecht.
Bitte nicht vergessen.

Wieso im Internet bei Alternate ? Da gibt es nun wirklich bessere und günstigere alternativen. Nur weil Alternate massenweise in irgendwelchen PC-Erotik Magazinen inseriert, heißt es noch lange nicht, das es der beste Shop ist...

Wenns sichs vom Preis nicht unterscheiden, nimm den Händler VorOrt.
Ich selbst bestell immer bei Alternate, die Kundenbetreuung un der der Service, sowie Versand/Bearbeitungszeiten sind einfach unschlagbar!

Wieviel Euro hast du an Gutschein?

Vergleich doch die Preise hier: Geizhals Preisvergleich

evtl. sind Andere Händler, trotz Gutschein für Alternate, günstiger! Alternate ist ziemlich teuer!

Zitat von N3vur:
Ich selbst bestell immer bei Alternate, die Kundenbetreuung un der der Service, sowie Versand/Bearbeitungszeiten sind einfach unschlagbar!

Was man natürlich super beurteilen kann, wenn man immer dort bestellt... :lol:
Bei Mindfactory zum Beispiel geht die lagernde Ware auch am Tag des Geldeingangs / der Bestellung ( bei NN oder PayPal) raus, Rücküberweisungen muss man nicht hinther telefonieren, Rücksendungen sind kostenlos, Bestellungen ab 100 Euro Versandkostenfrei, und alle Rechnung sind online verfügbar ( kann man also nicht verbummeln ) ... und der Laden ist günstiger ...

Zu Behaupten irgendetwas an Alternate wäre "unschlagbar" ist kompletter Schwachsinn! Es gibt klar Unterschiede von Händler zu Händler, aber wenn sich mal die Problemberichte im Forum anschaut, dann sieht man das Alternate auch nur Wasser kocht, genau wie jeder andere. Alles was Alternate den anderen ohne Zweifel voraus hat ist die exzessive Werbung. Und die schlägt sich dann in den Preisen nieder!

Zuletzt bearbeitet:
@Hilbertraum
Ich habe natürlich auch schon bei Hardwareversand, HomeOfHardware und Konsorten bestellt.
Alternate hat sich für mich nach einiger Zeit nunmal als klarer Favorit herausgestellt, aber jedem das seine...

Ok, das klingt schon objektiver ;)

@N3vur

Alternate bietet ohne Frage einen guten Service! Aber Sachen dort sind in vergleich zu Hwv.de oder Mindfactory einfach zu teuer.

Wenn man ein Gutschein hat ok! Könnte man es auch einlösen, aber man sollte dennoch schauen ob es trotzt Gutschein in anderen Läden nicht billiger seien könnte!

Ich habe mit Atelco sehr gute Erfahrungen gemacht (habe mittlerweile 4 Rechner von denen).
Mit dem letzten gabs ein Lüfterproblem, also in die Filiale gefahren und reklamiert. Wurde sofort behoben und eine kleine Entschädigung für die Hin- und Herfahrerei gabs auch noch. Die Entschädigung gabs sogar freiwillig ohne das ich irgendwas gesagt habe.

Habe mit Atelco auch sehr gute Erfahrung gemacht. Habe dort letztens eine externe HDD bestellt, diese war nach zwei Tagen bereits da.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch beim Händler vor Ort kaufen.

Ich denke ich würde an deiner Stelle auch den Rechner bei Atelco mit dem Gutschein kaufen. Bei Alternate würde ich auf keinen Fall den Gutschein für einen komplett Rechner nutzen. Da kommst du im Vergleich mit preiswerten Internet Händlern trotz Gutschein auf +-0 raus. Verwende den Alternate Gutschein besser für einen einzelnen Artikel!

Zurück