Entscheidungshilfe 2080 TI

Was willst du uns denn damit sagen? Du hast eine 1080 Ti nicht mit einer 2080 Ti vergleichen. Die 1080 Ti wurde zu lebzeiten nicht so heiss wie die RTX 2080 Ti.

Ich habe die Gainward GS seit ein paar Tagen. Bin soweit zufrieden. Habe eine mit Samsung-Speicher erwischt, +1000mhz Speichertakt kein Problem. Allerdings wird die Karte auch ziemlich warm, besonders mit OC.
Das Seitenfenster lasse ich immer offen, damit die Karte nicht über 80° geht, je nach Spiel bei 75-85% Lüfterspeed. Meine Palit 1080ti Super Jetstream war bestimmt 10-13° Kühler bei 60% Lüfterspeed, allerdings waren bei der die Lüfter bei höheren Umdrehungen lauter.

Ich glaube die 2080tis laufen sowieso alle ziemlich am limit, deswegen werden die so heiss.

Lors schrieb:
Allerdings wird die Karte auch ziemlich warm, besonders mit OC.
Das Seitenfenster lasse ich immer offen, damit die Karte nicht über 80° geht, je nach Spiel bei 75-85% Lüfterspeed.
hast du "nur" die stock Lüfter in deinem Meshify?
Geht die GS auf 80° mit geschlossenem Case? Hast du die Temps ohne OC angeschaut?

Ilyustar schrieb:
hast du "nur" die stock Lüfter in deinem Meshify?
Geht die GS auf 80° mit geschlossenem Case? Hast du die Temps ohne OC angeschaut?

Ne, ich habe:

2 Vorne: Pure Wings 2
2 Oben,1 Hinten: Aigo C3

AC:O nach ca. 8-10 Minuten (4k maxed out, bis auf wolken, 50hz vsync):

1. Standardeinstellung MSI Afterburner, Lüfterspeed auf automatisch:

80° geschlossenes Case

2. Standardeinstellung MSI Afterburner, Lüfterspeed auf automatisch:

72° offenes Case

3. OC-Einstellung via Afterburner auto-scan, +1000mhz memory, 80% Lüfterspeed.

88°, geschlossenes Case

4. OC-Einstellung via Afterburner auto-scan, +1000mhz memory, 80% Lüfterspeed.

73°, offenes Case

Hier mein Build:

https://farm8.staticflickr.com/7820/47255088342_51ea1f8b6e_k.jpg

Vielleicht ist das Gehäuse einfach zu klein, dann der dicke CPU-Kühler noch dazu, die GPU pustet die heisse Luft genau vor die Glaswand. Ein größeres Gehäuse und vertikaler Einbau der GPU, wo die Luft dann oben hin entweichen kann, wäre wahrscheinlich erheblich besser.

Zuletzt bearbeitet:
wow, danke für den Aufwand :)

Nach kurzem nachschauen, sieht das doch nach mehr als durchschnitt aus.
Hast du mal versucht die vorderen Pure Wings weiter runter zu bekommen, so dass der untere direkt unter die GPU pustet anstatt drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mit ganz großer Sicherheit nicht viel bringen (und ist auch nicht möglich), ich lasse weiterhin einfach das Seitenteil auf.

Und ich gehe jede wette ein, eine Asus Rog Strix oder MSI Gaming X Trio würde in meinem Case fast genauso heiß laufen, vielleicht 2-3° weniger.

Kommt drauf an was der unter Last versteht. Bei AC:O 4k maxed out nach 10min und konstant 97% Gpu Auslastung bezweifel ich diese Temperaturen.

Edit: der hat auch keine TI.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, überlege auch von meiner MSI 1080 Ti Gaming X umzusteigen da ich an einem 4K TV zocke und WQHD bei 55 Zoll nicht immer soooo hübsch ausschaut. Bei den 2080 ti Modellen suche ich auf alle Fälle etwas sehr leises (über Luftkühlung). Gibt es noch ein Design was die MSI 2080 ti Trio Gaming X schlägt oder da heran kommt? Was haltet Ihr von der "PNY GeForce RTX 2080Ti XLR8" ?

Zurück
Oben